Portierung nach Multicard-Bestellung bei O2

• Hallo,

ich hab seit ein paar Monaten bei O2 einen Genion-S-ohne-Handy mit Internet Pack L und will mir jetzt eine Multicard bestellen, um sowohl am Handy als auch am Laptop per HSDPA-Stick surfen zu können.
    Allerdings habe ich auch vor meine eigentliche Rufnummer von meinem alten Vodafone-Vertrag auf den O2-Vertrag nachträglich zu portieren (im Mai 2009).

Jetzt weiß ich nicht ob es zu Probleme kommen kann, wenn ich erst die Multicard bestellen (mit meiner temporären O2 Nummer, die dann im Mai 09 verfällt) und dann die Portierung einleite.

Muss ich dann vielleicht sogar für die Multicard nochmal 25 Euro bezahlen, weil man bei der Portierung ja eine neue Simkarte zugeschickt bekommt?
    Oder ist die Portierung nachdem man eine Multicard bestellt hat vielleicht gar nicht mehr möglich?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Simon

• Das war bei mir problemlos. Habe auf einen Genion S (oH) mit drei MC nachträglich portiert. Du bekommst jetzt zwei neue SIMs und dann später halt eine neue Rufnummer. Bei der Portierung ändert sich nichts bei den SIMkarten. Denen wird halt nur eine andere Rufnummer zugeordnet.

• Hallo Solider,

die Multikarten sind unabhängig von Tarif und Vertrag. Was Du aber brauchst zwei neue Karten. Deine jetzige SIM wird durch den Multicard-Typ ersetzt. Das kostet einmal 25 Euro. Reinportieren kannst Du jederzeit Nummern!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• In den Surfstick musst Du eine SIM Karte einlegen. Das kann die aus dem Handy sein oder eben (weil bequemer) eine zusätzliche Multicard.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• d.h. da würde sich eine multicard lohnen oder ist bei den 69eur für den surfstick eh noch eine extra sim dabei?

• Kann man wirklich jederzeit seine Rufnummer zu O2 poriteren?

Ich habe letzte Woche die folgende schriftliche Aussagen von O2 bekommen:

"Guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist nicht möglich, eine Rufnummer zu einem bereits bestehenden o2
    Vertrag nachträglich (nach 9 Monaten) zu portieren. Eine Portierung muss direkt bei Vertragsabschluß mit angegeben werden.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie
    im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
    registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
    einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team"

• Diese Aussage ist definitiv falsch. Ich habe zu meinem Vertrag nachträglich mehrere Rufnummern portiert.

o namorico
    -------------------------------------

• Du kannst ja erst portieren, wenn du eine aktive Sim-Karte von O2 hast,
    denn auf dem Portierungsformular von O2 muß die O2 Rufnummer angegeben werden, die durch die Portierung "ersetzt" werden soll.
    Und die O2 Rufnummer die du bekommst, weißt Du ja beim Vetragsabschluß noch gar nicht. - Zumindest wenn du Online abschliesst -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!