Angebliche Rechnung von Stayfriends (Fake) mit Trojaner

• Angehängt eine zip Datei mit Virus oder Trojaner.
    Also nicht öffnen, Rechnungen kommen nie per zip.
    Natürlich ist diese Mail auch nicht von Stayfriends

Das gilt natürlich auch für andere Mails, indem behauptet wird in der Zip Datei ist eine Rechnung, um die Motiviation zu erhöhen diese zu öffnen ist der Text mit der Abbuchung natürlich entsprechend gestaltet.

Wer diese trotzdem öffnet, darf sich nicht wundern wenn irgendwann die grünen Menschen kommen, weil z.b. der Computer als Spamschleuder missbraucht wurde, oder das Bankkonto plötzlich so schlank ist.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Also einer Mail mit der Orthographie, den Kommafehlern und noch einigen anderen Ungereimtheiten würde ich nicht im mindesten vertrauen. Wer nicht ordentlich schreiben kann, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrüger sein!

Leider reichen bei einigen Leuten aber schon Schlüsselreize wie: "kostenpflichtig", "Jahresvertrag", "Abbuchung" und "unverzüglich Widerspruch" aus. :rolleyes: Obwohl eine Rechnung als PDF nicht viel Platz beansprucht. Eine Zip-Datei ist da mehr als unnötig. Oder ist die so groß wie ein Telefonbuch?

• @TE: Willst du uns jetzt vor allen Spam- / Trojanermails warnen? Da hast du viel zu tun!
    Was ich damit sagen will: Sowas ist doch an der Tagesordnung und braucht keinen eigenen Thread (denke ich zumindest).

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    @TE: Willst du uns jetzt vor allen Spam- / Trojanermails warnen? Da hast du viel zu tun!
    Was ich damit sagen will: Sowas ist doch an der Tagesordnung und braucht keinen eigenen Thread (denke ich zumindest).

Letztendlich bloß eine Warnung, denn geläufiger ist, das Rechnungen von irgend welchen XXX Firmen wie megadownloads.com etc. kommen.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!