Gigaset 4010 + Eumex Probleme bei interner Rückfrage

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Mir gelingt es nicht mit meinem neue gekauften Gigaset 4010 Comfort an meiner Eumex 209 Telefonstation Anrufe an interne Stationen weiter zuleiten. Es handelt sich nicht um Mobilteile die an der Gigaset Station angemeldet sind, sondern um Telefone die an der Eumex Anlage hängen.
    Die Weiterleitung müsste also so aussehen: zb. R11


    Sobald ich die "R" Taste drücke, wird die Verbindung geschlossen. Mit meinem ältern Gigaset hat es einwandfrei funktioniert.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Wahlverfahren ist richtig eingestellt


    Thanx,


    Dan


    :)

  • Änder mal die Flash-Zeit an Deinem Gigaset.
    Die dürfte jetzt auf ca. 250ms eingestellt sein. Einfach auf ca. 100ms stellen und dann sollte es funktionieren.


    Wie die Flash-Zeit umgestellt wird? Siehe Bedienungsanleitung zum Gigaset.


    Was ist die Flash-Zeit?
    Der Flash-Impuls ist im Grunde eine zeitlich definiert Unterbrechung der Telefonverbindung.
    Jahrelang waren 80 - 120 ms Standard an TK-Anlagen.
    Die DTAG arbeitet mir einer Signaldauer von ca. 250ms (Hook-Flash).
    Die meisten Geräte sind auf Hook-Flash eingestellt, da sie für den Privatbereich gedacht sind.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • thanx für die schnelle Antwort.


    Werde die Sache mit den Flash Zeiten morgen früh mal ausprobieren...


    Nacht :top:


    Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!