Anzeige wegen quietschender Reifen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen das die Reifen bei einer zu schnell gefahrenen Kurve quitschen sollen. Schliesslich haben alle Autos ja heutzutage ein Differential.

Zum quitschen bekommte man ein Auto doch nur mit Absicht und Handbremse.

Das geht schneller als man vorhat, vor allem sehr schön bei nasser Straße. Aber auch bei Trockenheit, man fährt etwas zu schnell rein, merkt, dass man eben schneller ist als sonst und wird leicht rausgetragen. Man lenkt etwas herzhafter ein als sonst --> Quietsch

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ich kenn das auch wenn ich zu schnell mit meinem Vecci um die Kurve fahre das die Reifen quietschen. Eine Anzeige halte ich allerdings für "übertrieben".

Ich bin mal an einer Ampel mit quietschenden Reifen losgefahren, dumm den ich habe nicht gesehen das die Grün-Weiße Rennleitung hinter mir war :D .

Am Ende war ich dann 10,- € und ein wenig Gummi los :)

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• also ich glaube kaum, dass eine anzeige im sinne von "herr xy fährt immer zu schnell durch die kurve" konsequenzen nach sich ziehen wird. schliesslich steht ja dann aussage gegen aussage. selbst ein video dürfte nix bewirken, da die geschwindigkeit nicht ermittelt werden kann.
    trotzdem würd ich in zukunft einfach langsamer durch diese kurve fahren. man schont seine reifen, die nerven des nachbarn und im endeffekt auch die eigenen.

btw.: jeder reifen der von der haft- in die gleitreibung übergeht quietscht (profillose reifen bilden da vielleicht eine ausnahme, das weiss ich nicht genau)

• Hallo,
    nehmt das mal nicht auf die leichte Schulter ! Diese anfahren mit quietschenden Reifen kann sehr wohl zu einer Knolle oder einer Anzeige führen je nach dem Grün-Weiss schlecht gefrühstückt hat !

Situation Ampel auf Rot ich mit meinem KFZ und so ein Jungspund mit nervösen Gasfuss auf dem Bürgersteig stand ne Mopedstreife , der Jungspund hat auf dicke Hose gemacht hohes Standgas und nen Kavalliersstart mit quietschenden Reifen ! Der Typ hatte danach einen Verfolger mit Blaulicht !

• da gibts theoretisch jeden scheiß von lärmbelästigung bis sachbeschädigung..

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Wie schon gesagt, ich durfte wegen Rote Ampel in kombination mit quietschenden Reifen 10,- € zahlen!

Programming is like sex:

• Die 10 Euro sind mir auch schon mal passiert. Das war aber in der Situation wirklich keine Absicht, bin etwas zügig um ne Kurve gefahren und mein Pech war halt dass direkt hinter, bzw. in der Kurve am frühen Morgen eine Polizei Sperre mit Kontrolle war. Hat mich auch 10 Euro gekostet, sehe meinen Fehler da aber auch ein.

Was Deine Situation angeht kann man a) sehr wohl anhand eines Videos die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs rekonstruieren. Das geht sogar mit sehr billiger Videosoftware. Und was für Konsequenzen das dann hat hängt stark von dem Frühstück desjenigen ab der es bearbeitet. Da kann man Dir leicht was draus konstruieren in Richtung Gefährdung etc. wenn man Dir böse will.

Handy: N82 titanium warm

• Am anfang konnte man immer sagen "Tut mir leid, hab erst x Monate mein Führerschein muss ich auf ein Benziner gewöhnen"

Leider zieht das nicht mehr :D

Programming is like sex:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen das die Reifen bei einer zu schnell gefahrenen Kurve quitschen sollen. Schliesslich haben alle Autos ja heutzutage ein Differential.

Zum quitschen bekommte man ein Auto doch nur mit Absicht und Handbremse.

nein - wenn Du einen uralten Renault hast der 20 Jahre alt ist - da geht das schon :)

Naja mal abwarten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!