Anzeige wegen quietschender Reifen?

• Hallo Leute,

mir ist gerade was Einmaliges passiert: "Heimatkurve" wieder einmal zu schnell genommen und die Reifen haben ein bisschen gequietscht.
    Nun stieg ich aus und ein Mann, er gab sich als Nachbar aus, den ich noch nie gesehen hatte, kam zu mir und sagte sinngemäß er schaue sich das jetzt schon seit 2 Wochen an, erst das mit dem kaputtem Auspuff (war mal 3 Tage defekt) und nun jeden Abend dieses Quietschen (so ein Gelaber so oft fahre ich da gar nicht!), wenn das noch einmal passiere zeige er mich an.
    Nach kurzem Wortwechsel wünschte ich dem Mann noch einen schönen Abend und ging.

Frage: Was kann mir drohen bzw. passieren? Was hättet Ihr gemacht?

Gruß,
    Marcel

• Bei der Überschrift fiel mir spontan ein:

Starke Straßenabnutzung kostet eben extra... ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Was denn nun -

etwas Einmaliges passiert

oder Heimatkurve wieder mal zu schnell genommen ?

Darüber musst du dir erst einmal klar werden.

Ist es "wieder mal", so stört es deinen Nachbarn offensichtlich.
    War es "einmalig" , so will er sich vielleicht nur wichtig machen.

• Das "Einmalig" bezieht sich auf die Situation, die sich durch den offensichtlich gestört fühlenden "Nachbar" ergeben hat.

Das "wieder mal" auf die Tatsache, dass er, wenn er dort lang fährt vllt. öfters mal quietschende Reifen hat. Naja - mittlerweile wissen wir ja alle, dass sich Leute über so gut wie jeden Kleinkram aufregen können.

• Mit dem "Einmaligem" meinte ich die Ansprache des werten Herren.

Leider ist die Straße nun mal mitten in einem Industriegebiet wo den Tag und den Abend über Laster durchfahren und Abends die Züge rangieren. Da stört so etwas nun doch wirklich nicht mehr!

Ferner ist sein Haus (EDIT: das er mir zeigte) mindestens 500m von besagter Kurve entfernt! Und dazu noch direkt (!) nebem dem Bahnhof wo es Nachts garantiert nicht lautlos ist. Zitat des Mannes: "Das interessiert mich nicht".... :/

• Was die Thematik angeht: Vllt. beim nächsten Mal etwas langsamer fahren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der werte Herr beim nächsten Mal durchaus mit der Kamera am Straßenrand stehen könnte. Und da du ja selbst sagst, dass du sie zu schnell genommen hast, könnte der dir da auch ganz schön was einbrocken.

Fahr du langsamer, dann wird der Herr ruhig sein. Der hatte vllt. heute auch nur 'nen schlechten Tag :D

• Ganz verwegene Idee: Fahr doch wie ein normaler Mensch, dann hast du den Ärger nicht.
    [small](Wobei ich natürlich auch finde, dass der Typ sich um sowas nicht zu scheren hat.)[/small]

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• alles quatsch - ignorier den und fertig ist, da würde ich mich noch nicht einmal im ansatz drauf einlassen...

• Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen das die Reifen bei einer zu schnell gefahrenen Kurve quitschen sollen. Schliesslich haben alle Autos ja heutzutage ein Differential.

Zum quitschen bekommte man ein Auto doch nur mit Absicht und Handbremse.

• Joa - richtig. Nur beide den Sturkopf durchsetzen bis wir den richtigen Salat haben ;)

Er hat doch schon selbst zugegeben, dass er die Kurve zu schnell genommen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!