6650 fold - MMS versenden geht nicht

  • Hallo,


    meine beiden Eltern haben sich über den First Handy Shop das Nokia 6650 fold bestellt. So wie ich das sehe haben beide Handy ein T-Mobile branding.


    Mein Papa ist bei Eplus meine Mama bei Vodafone.


    Können die beiden nun keine MMS mehr nutzen?


    Haben uns schon die Konfigdaten via sms schicken lassen. Aber bei Eplus kommt dann die Meldung das das Format nicht unterstüzt wird bei Vodafone steht das eine Meldung von einem beglubigtem Server eingeangen ist aber nicht gespeichert wurde. Mitteilung konnte nicht authentifiziert werden und wurde gelöscht.


    Könnt ihr mir irgendwie helfen?

  • Re: 6650 fold - MMS versenden geht nicht


    Zitat

    Original geschrieben von RockDJ1975
    Hallo,


    meine beiden Eltern haben sich über den First Handy Shop das Nokia 6650 fold bestellt. So wie ich das sehe haben beide Handy ein T-Mobile branding.


    Mein Papa ist bei Eplus meine Mama bei Vodafone.


    Was schon mal aus Kostengründen schlecht ist....
    War aber nicht Gegenstand der Frage....


    Zitat

    Können die beiden nun keine MMS mehr nutzen?


    Doch sicher....


    Zitat

    Haben uns schon die Konfigdaten via sms schicken lassen.


    Woher zuschicken lassen?
    Am Besten ist es, wenn Du Dir die Daten über die Homepage von Nokia zukommen läßt....
    siehe hier
    http://www.nokia.de/A4421159

  • Genau da haben wir die her.


    Aber wenn wir dann die SMS öffnen wollen steht da entweder was von Format wird nicht unterstüzt oder das einstellung von einem beglaubigtem Server erhalten wurden, der .... konnte nicht authentifiziert werden ....


    Will einfach net gehen.


    :confused:

  • Leider haben wir die Handies immer noch nicht dazu gebracht MMS zu empfangen oder zu versenden.


    Habe jetzt ne Mail an den Nokia Support geschrieben.


    Kann es wirklich an dem Branding liegen, dass das nicht geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von RockDJ1975
    Kann es wirklich an dem Branding liegen, dass das nicht geht?


    Meine Erfahrungen....ein gebrandetes Gerät über SMS neu einzustellen ist bisher kein Problem gewesen....

  • Nein hat nichts geholfen.


    Haben jetzt mit Nokia gesprochen. Dieses Handy scheint wirklich exclusiv für T-Mobile zu sein und in anderen Netzen nicht richtig nutzbar.


    Es befindet sich ein Sperrcode für andere Netze auf dem Teil und dieser ist wohl nicht so ohne weiters nutzbar.


    Meine Eltern haben die Handies inzwischen zurück geschickt. Mal gucken was nun passiert.


    Immerhin wurde die Handies ja fürs EplusNetz verkauft.

  • Und es geht doch....


    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit dem Nokia 6650.


    Allen sei gesagt - es funktioniert. Ihr braucht kein Branding entfernen.


    1. Alle Zugangsdaten im Menü für MMS, Internet usw. löschen.
    2. Keine automatischen Informationen beim erstellen eines neue Zugangspunktes übernehmen. Alles von Hand eintragen.
    3. Auf der Eplus Seite Konfiguration "Handy von Hand einstellen" auswählen.
    http://www.eplus.de/Kunden_und…dy-Einstellungen/20081101
    4. Daten eingeben und siehe da es geht.


    Gruß














    http://www.eplus.de/Kunden_und…dy-Einstellungen/20081101

  • sehr geehrter powertrops,


    könntest du das ganz genau konkretisieren, was du eingestellt hast: z.B. bei proxy und ob du paketdaten benutzt!(steht nicht in der eplusanleitung)


    bei mir kommt immer die fehlermeldung: paketdaten nicht verfügbar...


    die fonic internetflatrateeinstellungssms klappen dagegen super-wird dann aber doch gern die günstigeren simyo oder blau im eplusnetz mit den manuellen einstellungen nehmen, da deren einstellungssms nicht authorisiert ist...!


    guten rutsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!