6500c, Display defekt oder doch das Handy

• hallo

mir ist mein Handy auf den Boden gefallen.
    nun zeigt das Display nichts mehr an.

es ist aber noch beleuchtet.

telefonieren kann ich damit.
    kann auch Gespräche entgegennehmen.

nur sehe ich nichts auf dem Display.
    es ist weder gebrochen noch verfärbt.

hab zwar noch Garantie drauf doch ist es ja mein verschulden und werde den Fehler selber beheben.

bevor ich mir jetzt nen Display bestelle wollt ich fragen ob jemand damit erfahrung hat?

nicht das der Fehler garnicht am Display liegt,

mfg

• Wie oft eigentlich noch??

Bitte Schloß!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• @galahad, das habe ich mir auch gedacht. Aber zumindest gehts jetzt in die Eigeninitiative ;)

Wenn die Beleuchtung geht, ist es zumindest ein Anzeichen dafür, dass der Kontaktstecker sich nicht gelöst hat. Könnte man aber trotzdem zur Sicherheit mal überprüfen...
    Frontcover abnehmen, dass das Display frei liegt und dann den Stecker auf korrekten Sitz prüfen.
    Ein Display-Umbau ist eigtl. halb so wild.

• :confused:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• hab das Handy schon soweit zerlegt.

war nicht ganz einfach.

aber geht.

es leuchtet Lichterloh , bloß kommt am display nichts an.

ich vermute ja schon fast dass es nicht am Display liegt.

ich weiss ja nicht wie LCD´s funktionieren
    kann es sein das sich die Flüssigkristallte so beschädigt haben das die keine Befehle mehr annehmen können?
    oder aber irgendwie gebrochen sind und einfach alle gleichzeitig Hell sind.
    also dann doch auf ein Displayschaden hinweisen

nicht dass das Handy keine Daten mehr ans Display sendet und ich kauf mir das neue Display umsonst.

mfg

• Kann sein - muss aber nicht - ist dennoch möglich - kommt drauf an ...

Klar kann es am Displaymodul, bzw der Matrix selbst liegen, aber auch am Telefon! Beim Display kann nicht sicher sein, ohne ein funktionsfähiges zu testen, bzw das vermeintlich Defekte in einem anderen Telefon auszuprobieren.
    Würde es einen Selftest für die Displayfunktionalität geben und wäre das Display tatsächlich defekt, würde das in einer Fehlermeldung nach dem Einschalten kommen. Leider testet das Telefon nicht die LCD-Matrix, sondern nur bestimmte Bauteilgruppen.

• Ich hab ein ähnliches Problem mit zwei 6280. Telefonieren geht aber auf dem Display wird nichts angezeigt, alles verpixelt oder manchmal spiegelverkehrt. Ein Wechsel des Displays zwischen beiden Geräten brachte keinen Erfolg.
    Bei Ebay werden zahlreiche Geräte mit dem selben Defekt angeboten.
    Ist das ein generelles Problem beim 6280/6288, was aufgrund der Häufigkeit des Fehlers stark danach aussieht?
    Was könnte die Ursache hierfür sein? Ein fehlerhaftes Display? Oder ein fehlerhaftes Steuerteil auf der Platine für das Display? (falls es sowas gibt)

Testen kann man es wohl nur, wenn man ein funktionierendes Gerät hat und dort die Displays tauscht.

Ich würde die Handys gerne wieder ganz machen, nur hab ich keine Lust bei Ebay eins zu ersteigern, wo das gleiche Bauteil defekt ist wie bei meinen beiden, und ich dann drei kaputte Handys hab.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!