Wenn die ASUS EEE Modelle die gleichen Netzteile benutzen wie für dein jetziges Modell, dann kauf es dir und verkauf den EEE weiter ohne Netzteil.... kommst bestimmt günstiger, als ein neues originales Netzteil zu kaufen.
Netzteil für Laptop: Beratung gesucht
-
-
-
Noch mal ne Frage zum Thema:
Hab jetzt mal vorsichtshalber mein Netzteil in meiner anderen Bude vergessen und komme erst wieder nächste Woche rauf.Mein örtlicher Elektronikfachhändler hat mir jetzt ein Leih-Netzteil gegeben. Allerdings keins von Asus sondern eins von IBM, dazu noch mit geringerer Spannung und Amperzahl (Anstatt den geforderten 19.5 und 4.74A hat das neue 16V und 4.5 A).
Der Techniker meinte aber, dass das nichts ausmacht.Ist das schlimm, wenn mein Notebook für 5 Tage mit diesem Netzteil läuft?
Meine Interpretation wäre jetzt, dass der Akku einfach langsamer geladen wird, ein Defekt dabei aber nicht auftreten kann.
Ist dem so oder kann ich mein Notebook damit kaputt machen?
Danke im Voraus!
EDIT:
Habs jetzt einfach mal gewagt. Vorher habe ich von "High Performance" auf "Ausbalanciert" umgestellt.
Jetzt heißt es:
"Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen"Erkennt der Laptop die niedrigere Leistung und lädt deshalb nicht oder ist schon was kaputt?
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Erkennt der Laptop die niedrigere Leistung und lädt deshalb nicht
Das würde ich vermuten...Zitat....oder ist schon was kaputt?
Davon würde ich nicht ausgehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!