Bitte Hilfe,habe neues 3G aus der Schweiz,was beachten beim ersten einschalten?

  • Hallo,


    habe ein Swisscom 3G 16GB,was muß ich beachten wenn ich das das 1.mal einschalte? Kann ich Gefahrlos das Handy mit meiner BASE Karte einschalten? Bekommt es da den Simlock? Oder ist der von Haus aus drauf? Muß ich dann das Handy über I-Tunes bei Apple registrieren, und wird es da dann gesperrt oder lade ich mir eine Firmware drauf mit der ich dann meine BASE Karte nicht mehr nutzen kann?


    Welche Karte brauche ich dann um meine Base Karte zum laufen zu bringen? X-SIM,Turbo-Sim, da gibt es ja sehr viele bei Ebay.



    Danke für eure Hilfe auf meine vielleicht etwas dummen Fragen

  • Erstens: Du kannst deine BASE-Card einlegen, aber bis auf einen Screen das du es mit einer gültigen Karte (swisscom) aktivieren musst kommt da keine Funktion!


    Zweitens: Wenn du keine Swisscom-Sim zum aktivieren hast, ist dein iPhone nutzlos. Es gibt noch andere Methoden es zu aktivieren, aber nicht hier auf TT.


    Drittens: Bitte, bitte keine Unlock-Karte benutzen. Damit handelst du dir mehr ärger ein als dir lieb ist. Einem Freund wurde das iPhone mit so einer illegalen Karte schon geblacklisted. Ausserdem ist dieses Thema bei TT ebenfalls tabu!


    Mein Tipp zu guter Letzt: Setz das Ding in Ebay, nimm dir das Geld und kauf dir ein freies Gerät. Das kostet nicht viel mehr als das Geld was du beim Verkauf bekommst und du wirst wesentlich glücklicher werden mit dem Gerät!

  • Zitat

    Original geschrieben von Loney_Locker

    Ganz deiner Meinung Max, wenn das iPhone in ebay verkaufst machst du sogar noch Gewinn.

    Herzlichen Dank für die Reanimation dieses erledigten Threads durch Dein an Sinnlosigkeit nur schwerlich zu überbietendes Posting.


    SCNR... :rolleyes:



    Nebenbei, falls Du ein paar Postings vermisst: Ich bin eben mal mit dem großen Besen durch Deine gestrige "ich grabe dann mal ein paar Threads für quasi nichts aus"-Aktion gegangen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!