ZitatOriginal geschrieben von Gammaeon
Sie sagte mir, dass sie zu der Zeit - als meine Anmeldung erfolgte - 6 Wochen Urlaub genommen hatte (weil sie keinen Bock mehr auf den Laden hatte).
Zumindest das sollte ja leicht zu überprüfen sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Gammaeon
Sie sagte mir, dass sie zu der Zeit - als meine Anmeldung erfolgte - 6 Wochen Urlaub genommen hatte (weil sie keinen Bock mehr auf den Laden hatte).
Zumindest das sollte ja leicht zu überprüfen sein.
Unabhängig davon, ob Du eine Chance siehst, das intern aufzuklären (und insbesondere, da Deine Cousine eine Beteiligung ja bislang auch abstreitet - Du also nicht befürchten müsstest ihr hier zu schaden (außer sie würde nicht die Wahrheit sagen)) würde ich Dir empfehlen, spätestens wenn es auf einen Mahbescheid und ein anschließendes Verfahren zugeht einen Anwalt zu kontaktieren. Evtl. kann dieser aber auch jetzt schon mit wesentlich geringeren Kosten was erreichen.
Zu unsicher ist aus meiner Sicht sonst die Beweisführung, dass Du nicht doch einen Vertrag abgeschlossen haben willst. Nachher ist dann vielleicht doch ein Vertrag vorhanden mit einer Unterschrift, die so aussieht wie Deine eigene usw. Es wäre seitens des Fitness Studios ja auch einfach zu argumentieren, dass Du vielleicht Deiner Cousine zu liebe und weil Du Dir vorgenommen hast, mehr Sport zu treiben, einen Vertrag abgeschlossen hättest und nun einfach versuchen würdest, da rauszukommen. Auch für eine auf dem Formulare fehlende Bankverbindung ließe sich u.U. eine Erklärung finden.
Mal so eine Frage:
Wie ist Deine Cousine denn so drauf?
Ne Kollegin hat ein recht schönes Sprichwort das da lautet
"Ich erkenn meine Schweine am Gang"
Meine Cousine würde so eine Tour im Leben nicht fahren und wenn dann soetwas haarklein mit mir absprechen.
Oder einfach andersrum:
Traust Du dies Deiner Cousine zu?
Hat sie in der Vergangenheit (auch mit anderen) vielleicht schon andere linke Dinger gedreht?
Falls dem nämlich so ist, hätte ich keine Bedenken nur meinen eigenen Kopf zu retten. Erst recht wenn es dabei um satte 700 € geht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andreas24
Mal so eine Frage:
Wie ist Deine Cousine denn so drauf?
Ne Kollegin hat ein recht schönes Sprichwort das da lautet
"Ich erkenn meine Schweine am Gang"
Meine Cousine würde so eine Tour im Leben nicht fahren und wenn dann soetwas haarklein mit mir absprechen.
Oder einfach andersrum:
Traust Du dies Deiner Cousine zu?
Hat sie in der Vergangenheit (auch mit anderen) vielleicht schon andere linke Dinger gedreht?
Falls dem nämlich so ist, hätte ich keine Bedenken nur meinen eigenen Kopf zu retten. Erst recht wenn es dabei um satte 700 € geht.
Ja, das ist es ja.
Die hat schon krumme Dinger gedreht..aber bisher nicht auf Kosten von Familienmitgliedern.
Sie hat meines Wissens einmal bei ihrem Ex-Arbeitgeber Geld gestohlen und stand deshalb vor Gericht.
Ich hätte halt nur nicht gedacht, dass sie das auf Kosten von mir abziehen würde.
Die hat eben auch noch einmal angerufen und gemeint, dass sie mit dem Filialleiter der örtlichen FC geredet hätte und er von der Sache bereits weiß..und sie bot mir an am Montag mit ihr dort hin zu gehen und bla.
Sie hat mich gefühlte 100mal gefragt, ob ich denn wirklich nie eine Mahnung erhalten habe...hab ich ja nicht. Bis auf den Brief des Inkassobüros letzte Woche, den ich für einen Betrugsversuch hielt und zerriss.
ZitatIch hätte halt nur nicht gedacht, dass sie das auf Kosten von mir abziehen würde. Die hat eben auch noch einmal angerufen und gemeint, dass sie mit dem Filialleiter der örtlichen FC geredet hätte und er von der Sache bereits weiß..und sie bot mir an am Montag mit ihr dort hin zu gehen und bla. Sie hat mich gefühlte 100mal gefragt, ob ich denn wirklich nie eine Mahnung erhalten habe ...
Hört sich so ein bischen nach schlechtem Gewissen an, oder??
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Hört sich so ein bischen nach schlechtem Gewissen an, oder??
Jap...
Naja, ich werde das dann mal am Montag mit dem Filialleiter dort besprechen.
Du treibst da ja einen Aufwand. Das wäre mir wirklich zuviel. Wenn deine Vermutung stimmt dann sollte sie doch bestraft werden. Ich würde es jetzt bei einer kurzen schriftlichen Erklärung gegenüber dem Inkassobüro+FitCom belassen. Sollte dir dann ein Mahnbescheid zugestellt werden überträgst du das ganze einem Anwalt. Ganz einfach.
Hi,
na ja, wenn die Cousine da halbwegs rauskommen soll, würde ich das auch machen. Ggf. kann das dann unter den Tisch fallen. Ist halt Familie, die kann man sich nicht aussuchen.
Ansonsten ist das schon heftig; die würde ich mir zur Brust nehmen...
Wenn das mit dem Filialleiter nicht klappt, dann Widerspruch. Kann dann aber bis hin zur Anzeige gg. Cousine (seitens Staatsanwaltschaft oder Studio) gehen wg. Unterschriftenfälschung und allem was dazu gehört.
greetz
cm
Ich finde das sehr gut hier dass hier sehr gut geholfen wird. Gerade bei Familienangelegenheiten weiss man ja nicht wo einem der Kopf steht und wie man sich verhalten soll.
Was Du auch noch machen kannst, wäre Dich im weiteren Familienkreis (oder auch bei evtl. vorhandenen gemeinsamen Bekannten) umzuhören, ob jemand ebenfalls ne Mahnung bekam.
Falls deine Cousine doch schuld daran ist, könnte es ja sein, dass sie mehr als einen "Neukunden" geworben hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!