klingt aber schon verdächtig nach deiner cousine. und wenn sie es war dann auch ganz schön hinterhältig; sprich post (mahnungen, rechnungen, ..) abfangen und sowas. die gesamtforderung resultiert vermutlich aus der forderung für eine volle ein- zweijährige mitgliedschaft die aufgekündigt wurde weil die ersten raten nie gezahlt wurden.
Forderung eines Inkassobüros - ich weiß nur nicht wieso!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von aMrio
klingt aber schon verdächtig nach deiner cousine. und wenn sie es war dann auch ganz schön hinterhältig; sprich post (mahnungen, rechnungen, ..) abfangen und sowas. die gesamtforderung resultiert vermutlich aus der forderung für eine volle ein- zweijährige mitgliedschaft die aufgekündigt wurde weil die ersten raten nie gezahlt wurden.So viel ich weiß hat die da aber nur maximal bis Ende Mai gearbeitet.
Post abfangen wäre also insofern nicht möglich gewesen, denke ich.Vielleicht versendet die FC ja keine Mahnungen, kA.
-
gemeint war ja auch eine fiktive adresse wo du gar nicht wirklich wohnst ..
-
Wer weiß was die Cousine dort gemacht?
Im harmlosesten Fall hat sie geübt wie man in der EDV einen Kunden aufbaut.
Hat dabei das Prod mit dem Test-System verwechselt und das wars dann.
Im schlimmsten Fall, wollte sie in der Tat mit Neukundenrekurtierung glänzenIm Prinzip spricht einiges für diese Varianten.
Fast alle Studios buchen schließlich per Lastschrift ab. Das scheint hier ja nicht passiert zu sein, sonst wäre die Kiste schon eher aufgefallen.Sie könnte Dich also als Kunden mit Adresse etc. aufgebaut haben, konnte aber halt die Bankdaten nicht pflegen, weshalb dann nicht abgebucht werden konnte.
PS:
Gründe weshalb keine Mahnungen ankommen kann es viele geben:1. Das Studio mahnt generell überhaupt nicht.
2. Im System wurde eine Mahnsperre gesetzt
3. Adressänderung des Empfängers
4. etc. ... -
Hab jedenfalls mal die Fitness Company angerufen und die haben mich wieder auf das Inkassobüro verwiesen.
Ich muss nun also warten, bis die mir den Vertrag zusenden. Dort sehe ich ja dann, wie "gut" meine Unterschrift gefälscht wurde und wer die Anmeldung durchgeführt hat. Wenn das meine Cousine war, dann ist ja alles klar.
Gesetz des Falles, dass alles für sie spricht...wie wäre die weitere Vorgehensweise? Falls sie nicht zugibt das gewesen zu sein, was kann ich dann machen?
-
Das kommt wohl darauf an, was Du danach mit Deiner Cousine vorhast.
Solange es keinen Vertrag mit Deiner Unterschrift gibt, brauchst Du Dir wenig Sorgen zu machen. Die Frage ist dann, ob Du Deine Cousine in die Pfanne hauen willst (wobei es sicher nicht unwahrscheinlich ist, dass die Company nachvollziehen kann, wer den Vertrag damals angenommen hat).
Ich würde vielleicht einfach mal im Vorfeld bei Deiner Cousine anrufen und Sie fragen. Vielleicht kann sie - sofern sie es wirklich war - da ja im Vorfeld auch noch ein wenig die Wogen glätten, bevor es für sie richtig unangenehm wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Gammaeon
Gesetz des Falles, dass alles für sie spricht...wie wäre die weitere Vorgehensweise?Wenn alles für sie spricht, liegt der Fehler irgendwo anders SCNR
Spricht aber alles gegen sie, dann würde ich schleunigst einen Anwalt konsultieren. Das würde ich dann auchZitatFalls sie nicht zugibt das gewesen zu sein, was kann ich dann machen?
hier empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von horstie Solange es keinen Vertrag mit Deiner Unterschrift gibt, brauchst Du Dir wenig Sorgen zu machen. Die Frage ist dann, ob Du Deine Cousine in die Pfanne hauen willst (wobei es sicher nicht unwahrscheinlich ist, dass die Company nachvollziehen kann, wer den Vertrag damals angenommen hat).
Mir wurde soeben telefonisch bestätigt, dass genau sie die Anmeldung bearbeitet hat. Ich glaub wir haben den Übeltäter...
Das heißt wohl, dass ich sie darauf ansprechen werde.ZitatOriginal geschrieben von Quindan Wenn alles für sie spricht, liegt der Fehler irgendwo anders SCNR
Wenn alles für sie als Täterin spricht. -
... also ich würde erst zum Anwalt rennen, wenn sich mit der Gegenseite gar nicht mehr reden lässt; die Dir gegenüber also auf stur schalten.
Bisher haben sie Dir ja schnell und zuverlässig Auskunft erteilt, dass ist doch schon mal viel WertSprich lieber erstmal mit Deiner Cousine.
-
Sehr seltsam...
entweder meine Cousine redet sich heraus, oder die Schuld liegt bei der FC.Sie sagte mir, dass sie zu der Zeit - als meine Anmeldung erfolgte - 6 Wochen Urlaub genommen hatte (weil sie keinen Bock mehr auf den Laden hatte). Außerdem schulde ihr die FC selber noch Geld und so ein Gedöns.
Keine Ahnung was ich davon halten soll...sie sagte mir, dass ich ihr den Vertrag zeigen solle, wenn ich den bekomme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!