Forderung eines Inkassobüros - ich weiß nur nicht wieso!

  • Danke für deine Antworten!
    Sollte ich denen vielleicht trotzdem einen Brief schreiben, worin ich das klar stelle und denen auch mitteile, dass ich nicht zahlen werde?

  • Ruf doch (in einem vernünftigen Ton) einfach erstmal an.
    Man glaubt gar nicht was man damit alles aus der Welt räumen kann. ;)
    Ich habe schon etliche Sachverhalte der Art am Telefon klären können.


    Gruß


    Tommy

  • Re: Forderung eines Inkassobüros - ich weiß nur nicht wieso!


    Zitat

    Original geschrieben von Gammaeon
    Darin verbarg sich ein Inkassoauftrag, den sie für die "Fitness First Germany GmbH", also Fitness Company, durchführten..


    Hast Du schon einmal bei der Fitness First Germany GmbH nachgefragt?


    Vielleicht kannst Du dort erfahren, wann Du Mitglied in diesem Fitness-Studio
    gewesen sein sollst.



    Andy :)

  • Zitat

    Sollte ich denen vielleicht trotzdem einen Brief schreiben, worin ich das klar stelle und denen auch mitteile, dass ich nicht zahlen werde?


    Also ich würde auf jeden Fall den Brief schreiben bzw. anrufen!
    Warum willst Du den Ärger bis auf die Spitze treiben, wenn es wahrscheinlich ein Irrtum ist, der ja nun schließlich überall vorkommen kann???


    Spätestens wenn der Mahnbescheid da ist, musst Du ja ohnehin reagieren. Dann kannst Du es auch genauso gut heute machen.


    Das hat wie gesagt den Vorteil, dass (auch wenn Du Dir 100% sicher bist), Du schon im Vorfeld erfährst, welche Details eventuell gegen Dich sprechen.


    Im anderen Fall hast Du einfach geholfen, jemanden (schneller) zum seinem Geld zu kommen, weil Du eine mögliche Verwechslung aufgelöst hast.


    So schwer ist es ja nun wirklich nicht :confused: ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • jo, völlig ignorieren sollte man sowas nie, zumal weder HIT noch fitness company als abzocker bekannt sein; da wird wohl wirklich jemand schabernack mit deiner identität getrieben haben. die "anderen kosten" klingen auch stark nach den kosten für ne ema-anfrage.


    setz dich mit dem inkasso büro in verbindung (nicht mit der company, die hat die forderung ja bereits verkauft) und teile denen mit, dass du nichts zahlen wirst da du nie kunde der auftraggeberin des inkasso büros warst. bitte außerdem um sämtliche unterlagen, vor allem die vertragsunterlagen, der auftraggeberin um sodann straf- und/oder zivilrechtliche schritte einzuleiten; die sicher auch im sinne von inkasso und/oder fitnesscompany sind.


    aber auch in deinem interesse sollte es liegen herauszufinden wer da mit deiner identität verträge eingeht; das scheint ja knapp ein jahr gut gegangen zu sein, wer weiß was da noch alles auf deinem namen läuft mittlerweile.

  • Das Inkassobüro selbst ist seriös. Die wickeln auch alle Forderungen der EDEKA bei geplatzten Lastschriften ab.


    Allerdings ist es natürlich durchaus im Rahmen des Möglichen, daß sie von einem unseriösen Unternehmen zum Inkasso beauftragt wurden.


    Vielleicht liegt auch einfach nur eine Verwechslung vor, z.B. Zahlendreher oder Vertauschung der Aktenzeichen beim Inkassounternehmen selbst.


    Hast Du evtl. noch irgendwo eine Rechnung offen, z.B. eine geplatzte Lastschrift, die mit dieser Sache hätte vertauscht werden können?


    cu


    NoTeen

  • Als erstes würde ich mal bei der Fitness First Germany GmbH anrufen und fragen was da los ist. Die sind nämlich auch in der Lage die Forderung gegen dich bei HIT zu stornieren.


    Ich würde da übrigens ziemlich schnell anrufen...

  • So..hab mal angerufen.
    Ich soll am 26.04.08 einen Vertrag bei der Fitness Company abgeschlossen haben. Die Sachbearbeiterin fordert nun den Vertrag an und wird ihn mir zusenden.


    Mir ist vorhin nur etwas anderes in den Sinn gekommen:
    Meine Cousine hat einmal bei der Fitness Company gearbeitet. Das dürfte sogar mit dem obigen Datum hinkommen.
    Ich will ihr sowas ja nicht sofort unterstellen, aber sie hätte die Möglichkeit gehabt mich da anzumelden, da sie so viel ich weiß für die Anmeldungen zuständig war.
    Damals sprach sich auch irgendwie von "Kundenwerben", etc.


    Ich möchte es für sie nicht hoffen, da wir ein gutes Verhältnis haben, aber es könnte sein, dass sie mich ohne meines Wissens angemeldet hat, damit sie einen "neuen Kunden" für den Chef vorweisen konnte, was?

  • Das dürfte dann für Deine Cousine ziemlich unschön enden. Alldieweil Du ja selbst nix unterschrieben hast (hast Du ja nicht, oder?) muss sie somit Deine Unterschrift gefälscht haben, und das wird gemeinhin, gerade vor Gericht, eher negativ bewertet.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Das dürfte dann für Deine Cousine ziemlich unschön enden. Alldieweil Du ja selbst nix unterschrieben hast (hast Du ja nicht, oder?) muss sie somit Deine Unterschrift gefälscht haben, und das wird gemeinhin, gerade vor Gericht, eher negativ bewertet.


    Charlie


    Ne, hab nix unterschrieben.
    Bevor ich sie darauf anspreche möchte ich jetzt allerdings noch die Fitness Company anrufen und nach der genauen Adresse des Centers fragen, in dem die Anmeldung erfolgte.
    Wenn das mit ihrer ehemaligen Arbeitsstelle übereinstimmt, dann wird sie es wohl gewesen sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!