6510 problem beim an-/ ausschalten

• hallo
    habe ein 6510 bei ebay gekauft, was neu sein soll und eigentlich auch so aussieht. leider läßt es sich nur sehr schwer an- und abschalten, was bedeutet, daß man teilweise 20 Sekunden und länger auf die Taste drücken muß, bis sich etwas tut.
    kennt einer von euch dieses problem? wenn ja, kann man es beheben, ohne gleich in den nokia-shop zu gehen?
    danke.

• das ist weniger ein elektronisches, mehr ein mechanisches Problem.
    Die Ein/Austaste (die mechanik) variiert sehr von Cover zu Cover.

Von meinem Orginal Champagnercover konnte ich die Taste kaum
    bedienen, sie war zu tief. Sie war kaum erhöht, ging nur mit Fingernagel einzuschalten.

Bei meinem Dark-Blue muss ich auch lange gedrückt halten,
    bis sich überhaupt was tut.

Bei meinem Light-Blue reichen 5Sekunden und es springt an,
    ein wirklich schönes und auch funktionierendes Cover.

Ja das zur Coverqualität...
    Geh am besten in einen Laden und probier mal paar Cover durch welches funktioniert.

Noch ein Tip, eine Schwachstelle ist auch die oberste Lautstärketaste,
    die hatte bei keinem Cover von mir einen richtigen Druckpunkt.

Roco

• Im Gegensatz zu einer Freundin hab ich keine Probleme mit dem Dark-Blue Cover. Bei mir lässt es sich ohne Verzögerung einschalten.
    Ich schließe mich RocoDD an und gehe in einen Laden.

• tut sich da von seiten nokias etwas? das heißt, wenn ich morgen in den nsc gehe. es ist ja definitiv ein problem, das besteht. und bei 2 jahren garantie müssen die sich doch etwas einfallen lassen, oder?
    oder sagen die nur, warten sie halt die 20 sekunden bzw. kaufen sie sich ein neues cover?

• Hast Du eine Rechnung bei dem ebay Kauf bekommen?
    Dann leg diese doch vor, lass dir ein neues Cover zeigen und
    sage sie sollen dies einschicken, wenn es dann wirklich
    mit dem neuen funktioniert.

Unter Garantie zählt es auf jedenfall, wenn es ein "Original-Nokia-Cover"
    ist. Denn eines braucht es ja um als Handy durch zugehen.

Die Coverfarbe wo der Fehler auftritt ist auf jedenfall egal.
    Es gibt gute blaue/champagner und schlechte.

Ich habe mein LightBlue günstig von ebay und hatte glück
    das es funktioniert. Sonst hätte ich das mit dem Fehler auch nicht gewusst.

Roco

• Has selbe Problem hatte auch ich mit meinen 6510. Ich habe das Problem gelöst indem ich Ein kleines stück Tesa von innen auf den Ein/Aus Schalter geklebt habe…
    Das soll aber nicht heißen dass ich die mangelhafte Verarbeitung von Nokia begrüße! Obwohl sie beim 6510 eigentlich sehr gut ist.
    :top:
    Mapa812

• Das Einschalten geht leichter, wenn man weiß, daß der Druckpunkt nicht in der Mitte der Taste liegt, sondern am äußeren Rand - ist übrigens beim Nokia 8310 genauso. Drückst du mit dem Fingernagel auf den zur Außenseite hin liegenden Rand des Schalterknopfs, reagiert er praktisch ohne Verzögerung.

noki777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!