SMS exportieren (Motorola) und importieren (Samsung)

• Hallo,

ich hatte bisher ein Motorola MPX 220 mit Windows Mobile 2003 und seit heute habe ich ein Samsung SGH F-400.

Nun möchte ich gerne die SMS von meinem alten Handy auf das neue übertragen.
    Die SMS sind leider nicht auf der SIM Karte gespeichert sondern direkt auf dem Motorola. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die SMS auf die SIM Karte zu speichern von Windows Mobile aus. Mit der Software Jeyo Mobile Companion kann ich die SMS aus dem Posteingang alle lesen, wie in Outlook z.B. und sie als XML Datei speichert (exportieren).

Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit gefunden die SMS als CVS oder sonstigem Format in das Samsung zu exportieren (könnte mir aus der XML Datei mit PHP z.B. eine passende CVS Datei basteln).

Mit der Software von Samsung PC Studio 3 lassen sich Nachrichten erstellen, diese können allerdings nur im Nachrichten Entwurfordner gespeichert werden, nicht im Posteingang. Ich möchte die SMS wieder im Posteingang haben.

Ich suche also eine Möglichkeit die SMS von meinem Motorola MPX mit Windows Mobile 2003 auf mein neues Samsung SGH F-400 zu übertragen, damit die SMS wieder im Posteingang landen.

Ist Euch hier vielleicht eine Möglichkeit bekannt, wie ich das ganze erfolgreich über die Bühne bekommen kann?

Danke im Voraus.

Grüße
    Felix

• Re: SMS exportieren (Motorola) und importieren (Samsung)

Zitat

Original geschrieben von InTeNsO

Mit der Software von Samsung PC Studio 3 lassen sich Nachrichten erstellen, diese können allerdings nur im Nachrichten Entwurfordner gespeichert werden, nicht im Posteingang. Ich möchte die SMS wieder im Posteingang haben.

Ich hab zwar keine Patentlösung für Dein Problem. Aber wenn Du die SMS im Entwurfsordner speichern kannst brauchst Du die SMS dann nur noch in den Posteingang verschieben!?

• Leider wird das von Samsung nicht gestattet und auf dem Handy selber geht es auch nicht, die Software lässt es nicht zu.

Ich muss ehrlich sagen ich habe selten sowas schlechtes gesehen. E-Mail Synchronisation mit Outlook scheint es auch nicht zu geben. Da konnte mein Handy das 4 Jahre alt ist mehr als ein neues Modell von Samsung, zum kotzen.

• Also ich hab das OMNIA, auf dem ja auch WinMob (6.1) drauf ist, und da kann ich im massaging-ordner die SMS aus jedem beliebigen Ordner verschieben wohin ich will...

Wenn das bei Deinem Handy nicht geht bin ich überfragt...

Viel Erfolg noch bei der Suche nach ner Lösung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!