Geschäftl u. Private Prepaid/Postpaid trennen

  • Eine Zusammenfassung wird keiner schreiben das ist zu viel Arbeit, die Mühe wird sich sicher keiner machen ;) Außerdem suchen viele Leute eh nicht sondern erstellen gleich einen neuen Thread aber das nur mal so am Rande.


    Die Kosten für eine RUL sind im Wiki nicht aufgeführt die stehen in den Preislisten des Anbieters. Die Frage ist ob man die im Wiki mit aufnehmen sollte. Könnte man machen und wenn du es für sinnvoll hältst kannst du ja mal bei "Diskussion" dies als Vorschlag unterbreiten.


    Zitat

    Was heißt jetzt: Rufumleitungen sind mittels der üblichen GSM-Spezifikation zu sämtlichen Zielen frei einrichtbar. ?


    Das heißt mir dem typischen GSM Codes, sprich *xxx#, kann man die RUL zu jeder Rufnummer setzen. Oder eben über das Menü des Handys. GSM Codes sind sowas wie *100# um das Guthaben abzufragen da gibt es noch weitere Zahlen mit denen man auch RUL setzen kann, steht aber auch im Wiki irgendwo.


    Bei Congstar Postpaid ist es anders da sind RUL zu Congstar kostenlos zu anderen Netzen kostet es 19 Cent pro Minute.


    Bei DualSim Handys ist es wohl so, dass beide Karten gleichzeitig online sind und somit erreichbar. Jedoch gibt es eine priorisierte Karte. Für diese wird Internet und MMS konfiguriert. Sprich diese wird dafür genutzt, die andere Karte kann dann wohl nur Telefonate und SMS empfangen und führen.
    Aber normal reicht das ja auch. Ob das bei allen DualSim Handys so ist ka. ich hatte noch nie eines.

  • Aha.


    Sprich GSM: *Rufnummer# und dann ist eine RUL gelegt oder*xxx#Rufnummer#?!
    Ich dachte das geht nur über das Handymenü.
    Gut. Überall, wo dieser Satz steht - Rufumleitungen sind mittels der üblichen GSM-Spezifikation zu sämtlichen Zielen frei einrichtbar. - kann man eine kost.l. RUL einrichten?!


    Ich schau noch mal bei den Anbietern.


    Ich habe auch gerade mal mit einem Dualsimanbieter telefoniert. Es klapt nicht immer bei allen Handys. Bes. Sony und SonyEr. sollen manchmal Probleme machen.
    Ist eine Karte aktiv, ist die andere komplett inaktiv. Will man kontrollieren, ob Anrufe gekommen sind, muß man erst umschalten.
    Man kann nur mit einer Karte ins Netz bzw. MMS versenden.
    Wenn empfiehlt er deshalb auch Rufumleitung.

  • Öhm ich glaube es war *xxx*Rufnummer# aber das steht im Wiki und von kostenlos war keine Rede. RUL sind nicht immer kostenlos wenn der Spruch dabei steht.


    Beu Dual Sim Adaptern ist es wie wie beschrieben, Bei Dual Sim Handys sind beide Karten gleichzeitig Online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!