Z100: UMTS-Handy von Samsung

• Das hab ich grad bei xonio gelesen... hatte ja glaub ich schonmal jemand kurz was drüber spekuliert in nem anern Thread. bin zwar noch sauer auf Samsung wegen dem V200-Scheiss, aber natürlich hofft man insgeheim etwas... jedenfalls ein Konkurrent zum V600 von Motorola. Was haltet ihr vom Z100?

SGH-Z100: UMTS-Handy von Samsung mit Digicam 27. Januar 2003 16:35

von Udo Rausch

Samsung SGH-Z100: UMTS-Konkurrent aus Korea.

Konkurrenz für Motorola und Nokia: Der koreanische Handy-Hersteller Samsung will auf der CeBIT 2003 sein erstes UMTS-Handy vorstellen: das SGH-Z100.

Das 120 Gramm schwere und in zusammengeklapptem Zustand 95 x 50 x 26 Millimeter große UMTS-Handy wird sich auch in den GSM-Frequenzen 900 und 1800 MHz einbuchen können und ist mit zwei Displays ausgestattet. Der innnere Bildschirm soll laut Samsung 262.144 Farben anzeigen.

Die integrierte, drehbare Digicam wird vermutlich eine Auflösung von 640 x 480 Pixel bieten. In den internen Bilderspeicher des MMS-fähigen Handys sollen mindestens zwei MByte passen. Samsung will das Gerät außerdem mit vorinstallierter Software für Video-Telefonie im UMTS-Betrieb ausliefern.

Die nächste Generation der mobilen Java-Applikation soll einen schnelleren Download möglich machen. Neben UMTS wird der Datenaustausch auch über GPRS der Klasse 8 möglich sein. 40 fest integrierte polyphone Klingeltöne sollen wahlweise eingehende Anrufe ankündigen.

Das SGH-Z100 wird laut Samsung voraussichtlich im dritten Quartal, spätestens aber zum Anfang des vierten Quartals 2003 ausgeliefert. Zum Preis machte der koreanische Hersteller noch keine Angaben.

http://www.xonio.com/news/news_9584363.html

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wieder mal ein wahrscheinlich Top Samsung Handy, aber mit solchen Äußerungen sollten wir uns doch in Zukunft etwas zurückhalten (V200) :rolleyes:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Ausserdem waere ich sehr vorsichtig was den Wahrheitsgehalt der Markteinfuehrung betrifft...
    Siehe T400 bzw. V200...
    Wann sollten die nochmal kommen?
    War das nicht irgendetwas mit Dez bzw. Jan?¿:D

• Und bei dem Namen (Z100) wäre ich vorsichtig ob die Kiste jemals geliefert wird.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!