Hallo,
ich baue mal wieder auf Euren Sachverstand. Hab gestern auf einem Vista Notebook den o2 connection manager installiert. Heute lässt sich das Ding nicht mehr starten.
Beim Einschalten kommt zwar ein Sympol "Microsoft Corporation" und da drüber eine bewegende Fortschrittsleiste. Danach dann schwarzer Bildschirm, einige Sekunden später ein dumpfes Piepen und nix mehr.
Im abgesicherten Modus lässt sich der Rechner zwar noch starten, jedoch sind Tastatur und Touchpad nicht funktionsfähig. Mit einer externen Maus kann man noch arbeiten.
Dachte zunächst an ein Bildschirmproblem, aber der funktioniert im abgesicherten Modus einwandfrei. Vermute nun mal, dass bei der Installation des o2 connection managers was schief gelaufen ist. Der lässt sich leider nicht mehr über den abgesicherten Modus deinstallieren. Gibt es ne Möglichkeit die gestern installierten Treiber zu deinstallieren?
Handelt sich bei dem Notebook um ein zwei Wochen altes Acer Aspire 5730Z. Es gibt zwar eine Recovery CD, aber ich würde ungern den Weg einer Wiederherstellung wählen, da inzwischen der Computer komplett eingerichtet war. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?
Während ich diese Zeilen schreibe, steht der andere Lappi neben mir. Dabei hört man immer wieder den Lüfter, als sei der Laptop normal im Betrieb. Der Monitor bleibt jedoch schwarz. Runterfahren geht auch nur durch lanfes drücken des Powerknopfs.
Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!!! :top: