5140i "Dauer-SMS"

• Hallo!

Ich besitze ein Nokia 5140i, das leider (jetzt schon zum dritten Mal) einfach Dauerhaft SMS versendet, bis zu 30 Stück hintereinander an die selbe Telefonnr. Das Handy ist dabei eigentlich durch Tastensperre gesichert (kann also nicht sein, dass in der Hosentasche irgendwie dagegen gestoßen wird). Mitbekommen von diesen Dauer SMS tue ich meist durch einen Anruf des Empfängers der SMS, was denn die ewig gleiche (oder leere) SMS soll...
    Der Fehler scheint auch vom Provider unabhängig sein, da es jetzt auch im Ausland auftrat.
    Was könnte der Fehler sein?
    Viele Grüße
    roby

• Ich glaube nicht, dass es am Gerät liegt.

Da scheint ein Fehler beim Netzprovider vorzuliegen.

Grüße,
    Marco

• Ein Kollege von mir hatte mit dem 5140i mal ein ähnliches Problem.
    Das hat sporadisch MMS mit Fotos aus der Galerie geschickt.
    Ich habe öfter vier MMS am Stück bekommen.
    Es wahren keine Bedienungsfehler und es lag auch nicht an
    nicht eingelegten Tastensperren.

Das hörte erst nach dem Löschen der Daten/MMS-Profile auf.

Gruß

Tommy

• Hallo und Danke für Eure schnellen Antworten!

@ Marco: Das es ein Providerfehler ist dachte ich auch erst. Ungefähr so: Das Handy verschickt die SMS und erhält vom Netz keine Bestätigung, denkt es hat nicht geklappt und schickt wieder eine. Dagegen spricht, dass ich das Problem jetzt auch in Italien hatte und da war ich ja in einem anderen (ausländischem) Netz eingebucht. Und der Ordner mit den gesendeten SMS enthält auch die entsprechende Anzahl an gesendeten SMS.
    Der Provider ist übrigens e plus.

@ Tommy: Die Daten/ MMS Profile sind (wo weit es geht) gelöscht (möchte eh nicht ins Internet. Könntest Du deinen Kollegen vielleicht nochmal Fragen, wie er durch das Menü dahin gekommen ist? Evtl. Werksseitigewiederherstellung aktivieren und danach wieder alles löschen?

Gruß

roby

• Sorry, das ist eineinhalb Jahre her.
    Das 5140i hat er nicht mehr.

Provider war übrigens in dem Fall T-Mobile.

Aber das Ganze war mit Sicherheit ein 5140i- und
    kein Provider-Problem. Wenn ich die vier MMSen
    bekommen habe, konnte er diese auch in "Gesendete" sehen.

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!