hallo!
ich habe die suche bemüht, und leider nichts passendes zu meinem problem gefunden.
falls es doch schon ähnliche themen gab habe ich leider nach den falschen begriffen gesucht..!
nun zum vorfall:
ich habe bei einem onlineshop einen neuen satreceiver bestellt (preis 229,-€)
gestern bekam ich ein paket, in welchem sich leider ein LNB befand (3,90 €)
auf meine nachfrage (habe auch fotos vom paket + inhalt weitergeleitet) hin reagierte der verkäufer sofort, und meinte zu erkennen dass ich das paket eines anderen kunden erhalten habe, und dieser nun mein paket.. (da es laut seiner aussage in den letzten tagen nur einen kunden gab der den LNB bestellt hat, und es zu einer verwechslung gekommen sein muss..)
er hat sch auch mit dem anderen kunden in verbindung gesetzt, (e-mail verlauf liegt mir vor) jedoch streitet dieser vehement ab den falschen artikel bekommen zu haben.
dazu kommt leider noch dass der von mir bestellte receiver bis november nun natürlich ausverkauft ist.
der verkäufer trat mir selbstverständlich entgegen, da er ja auch den fehler begangen hat.
von einer rückzahlung bis zu einem anderen (besseren) gerät und einer kleinen zuzahlung hat er mir alles angeboten, jedoch weiß auch er anscheinend nicht wie man nun gegen den anderen kunden "vorgehen kann"
ich würde mich über eine antwort freuen, falls jemand weiß wie man den anderen kunden belangen kann.
mfg, alex262