Falschlieferung bei Onlineversand - Kunden vertauscht

• hallo!

ich habe die suche bemüht, und leider nichts passendes zu meinem problem gefunden.
    falls es doch schon ähnliche themen gab habe ich leider nach den falschen begriffen gesucht..!

nun zum vorfall:

ich habe bei einem onlineshop einen neuen satreceiver bestellt (preis 229,-€)
    gestern bekam ich ein paket, in welchem sich leider ein LNB befand (3,90 €)
    auf meine nachfrage (habe auch fotos vom paket + inhalt weitergeleitet) hin reagierte der verkäufer sofort, und meinte zu erkennen dass ich das paket eines anderen kunden erhalten habe, und dieser nun mein paket.. (da es laut seiner aussage in den letzten tagen nur einen kunden gab der den LNB bestellt hat, und es zu einer verwechslung gekommen sein muss..)

er hat sch auch mit dem anderen kunden in verbindung gesetzt, (e-mail verlauf liegt mir vor) jedoch streitet dieser vehement ab den falschen artikel bekommen zu haben.

dazu kommt leider noch dass der von mir bestellte receiver bis november nun natürlich ausverkauft ist.

der verkäufer trat mir selbstverständlich entgegen, da er ja auch den fehler begangen hat.
    von einer rückzahlung bis zu einem anderen (besseren) gerät und einer kleinen zuzahlung hat er mir alles angeboten, jedoch weiß auch er anscheinend nicht wie man nun gegen den anderen kunden "vorgehen kann" ;)

ich würde mich über eine antwort freuen, falls jemand weiß wie man den anderen kunden belangen kann.

mfg, alex262

Suche:

• Das kann doch dir eigentlich egal sein, oder warum interessierst du dich so dafür?
    Wenn ich der Verkäufer wäre, dann würde ich anhand des Paketscheins nachweisen, dass sein Paket zu schwer war, als dass da nur ein LNB drin war.

• Was heißt hier belangen? Und wieso ist das Dein Problem? Das ist muss doch primär den Verkäufer kratzen. Er muss im Streitfall nachweisen was er dem anderen Kunden geschickt hat. Kann er das nicht hat er ohnehin ein Problem.

Wenn der andere sich nun so vehement gegen die Behauptung sträubt er habe einen SAT-Receiver bekommen, dann bleibt nur der lange und steinige Weg das vor einem Gericht zu klären. Bis das dann endgültig entschieden ist gibt es längst 3 neue Generationen von Receivern.

Von daher nimm das Angebot des VK an und such Dir einen anderen Receiver aus und lass den Rest das Problem des VK sein. Eine einfache und schnelle Lösung gibt es da in den seltensten Fällen und Du würdest den eigentlich bestellten Receiver sowieso nicht (oder zumindest nicht in vertretbarer Zeit) zu Gesicht bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Das kann doch dir eigentlich egal sein, oder warum interessierst du dich so dafür?
    Wenn ich der Verkäufer wäre, dann würde ich anhand des Paketscheins nachweisen, dass sein Paket zu schwer war, als dass da nur ein LNB drin war.

ja, genau das meinte er auch belegen zu können.

warum ich mich so dafür interessiere liegt daran, dass ich gerne meinen bestellten artikel haben möchte, und kein anderes gerät..!

leider scheint meine geduld aufgrund der vorgeschichte etwas strapaziert zu sein..
    (habe schon bei 2 anderen shops DEN GLEICHEN receiver bestellt, geliefert wurde IMMER ein anderer :D somit 2 mal widerruf, und jetzt nachdem mir zig mal per email VOR dem kauf bestätigt wurde dass es sich um das richtige gerät handelt passiert sowas.. :rolleyes:

aber gut, die nervenschonendste angelegenheit wird wohl der umstieg auf ein alternativangebot sein..
    wobei ich wirklich nicht soo schnell aufgeben wollte den "richtigen" receiver zu erhalten ;)

Suche:

• Um was für ein Teil handelt es sich denn, und vorallem was macht ihn so besonders?
    Muss ja ein tolles teil sein, dass du so an dem hängst :D

Also ich würde mich dann tatsächlich nach einem anderen Modell umschauen, falls du es sonst nirgends bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Um was für ein Teil handelt es sich denn, und vorallem was macht ihn so besonders?
    Muss ja ein tolles teil sein, dass du so an dem hängst :D

Also ich würde mich dann tatsächlich nach einem anderen Modell umschauen, falls du es sonst nirgends bekommst.

das besondere an dem gerät ist wohl die tatsache, dass er nirgends lieferbar ist :D

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    das besondere an dem gerät ist wohl die tatsache, dass er nirgends lieferbar ist :D

Achso, das erklärt natürlich alles, und ich habe vollstes Verständnis für den neuen Besitzer, dass er das wundervolle, einzigartige, so seltsame Teil nicht wieder hergeben will. Der hat sich bestimmt einen Altar im Keller gebaut und betet den jeden Tag an. :D

Kauf dir einen anderen/besseren und gut ist.

• Na der VK wird doch wohl das Teil versichert versendet haben und dann einfach über die Post/Gls what ever mal "suchen" es muss ja wohl eine Paketnummer geben, darüber kann man ja sehen ob die Ware zugestellt wurde oder nicht! Irgendjemand muss ja unterschreiben. Und wenn dann der besagte z.B der Herr Maier ist und Herr Maier hat letzte Woche dieses Paket angenommen na dann wird ers ja haben. Weil wenn eine Verwechslung vorliegt, dachte der andere Kunde er bekommt die Ware XYZ und unterschreibt deswegen auch ganz normal auf dem Teil ( also nicht unleserlich ect )

Ist das Paket aber weg, hast du wohl Pech gehabt. Wenn sich das Teil z.B der Postbote unter den Nagel gerissen hat bzw das Paket einfach vor die Tür gelegt wurde dann kann sich höchstens der VK sein Geld wieder holen, der Reciever ist aber weg.

• @Teddydings: Es geht darum, dass der Verkäufer beweisen muss, dass in dem Paket an Herrn "Maier" der Receiver war. Dass Maier das Paket angenommen hat, beweist ja nix, schließlich behauptet Maier ja, da sei der LNB drin gewesen...

Mich würde immer noch interessieren, was in echt so besonders an dem Gerät ist... :cool:

• nun gut, das "besondere" für mich an dem receiver ist ganz einfach dass meine letzten 2 receiver von der gleichen marke waren.
    ich war immer sehr zufrieden damit, somit wollte ich mir deren topmodell zulegen.
    ich finde ihn preislich auch im rahmen, und eben auch "besonders" schön ;)
    da fast jeder händler das gerät mit beschreibung und produktfoto anbietet, sollte man meinen er wäre überall verfügbar.
    leider handelt es sich hier jedoch (noch) nicht um das gleiche modell..
    (komplett anderes aussehen, schlechtere funktionen..) => dieser hier..
    habe das ganze, wie in nem anderen post oben angemerkt, ja schon 2 mal am eigenen leib erfahren..

objektiv gibt es natürlich vieeel schönere und sicherlich auch besser ausgestattete geräte, ich wollte halt einfach nur diesen (so schnell wie möglich)
    soviel zum "besonders".. :cool:

um den hier handelt es sich (ps: NICHT der shop bei dem ich bestellt habe..)
    head 8500 black panther

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!