Wie funktioniert eine Portierung zu Xtra? Xtra Umschlag oder Vertragsumschlag?

  • Müsste nämlich eine Rufnummer in ne XtraCard portieren, um diese dann später in eine CombiCard Max für den BWHZ Einsatz umzuwandeln.


    Denn eine direkte Portierung in eine CombiCard ist bei T-Mobile offenbar nicht möglich. :mad:


    War bei einem Händler der mir für ne CombiCard Max Aktivierung ne Auszahlung angeboten hätte. Hat aber nicht geklappt, und nach einem Anruf hat mir der Händler gesagt das eine Portierung in eine CombiCard nicht möglich ist, sondern man eine XtraCard portieren soll, was er aber selber nicht machen kann und wollte. Wobei diese Aktion dann den Auszahlungsbetrag mindert (aber andererseits den Anschlusspreis einspart)


    Dann wollte ich das in einem T-Punkt probieren, wobei die aber auch nicht wirklich Ahnung von einer Portierung in Xtra hatte. Dort wollte der Verkäufer erst einen XtraCard Umschlag nehmen wobei dann die Kartennummer nicht akzeptiert worden ist, und dann bei einem Vertragsumschlag ist das Gleiche passiert.


    Was für ein Umschlag muss da genommen werden?


    BTW: Kann man eine portierte XtraCard auch als XtraClick aktivieren oder geht das nur als Xtra Nonstop bzw. Xtra MyFaves

  • Welchen Status hat denn die zu portierende Rufnummer jetzt? Laufzeit? Prepaid? Provider?


    Einen T-Mobile-Laufzeitvertrag könnte man umstellen, eine Fremdnummer zum Beispiel zu Xtra Click portieren - die Karte bekommt man ja für 10eur mit 10eur Guthaben

  • Dann in der Tat am besten http://www.t-mobile.de/xtraclick/ und fertig - im T-Shop wird Portierung externer Nummern zu Prepaid nicht gehen...


    Vorteil der Portierung zu Xtra zudem: da bei Umstellung zur Combicard die SIM unverändert bleibt kann man die mit jedem Xtra-Lock-Handy betreiben.

  • Ich habe mal eine CallYa (ehemaliger D2 Vertrag) in Xtra portiert. Einfach in den T-Punkt rein, gesagt ich möchte eine Xtra kaufen und darauf die CallYa portieren. Habe eine Xtra bekommen, habe dafür gezahlt (normaler Preis für neue Xtra), der Mitarbeiter hat meine sowie meine CallYa-Daten aufgenommen und die Karte wurde erst dann aktiv, als die D2-Nummer drauf portiert war. Ich musste mir da keinen Umschlag aussuchen.


    Gruss,
    Klaus

  • Im Shop von der Telkom geht das. Allerdings ist es am besten, wenn Du auch eine Vertragsnummer von D2 mitbringst. Denn oft verlangt Vodafone eine Kundennummer, die sind da oft bürokratisch. Dann lässt Du das Formular von T-Mitarbeiter ausfüllen. Bitte nochmals die genaue Schreibweise mit den Daten von D2 abgleichen, damit alles glatt und schnell über die Bühne geht.
    Also alles kein Problem.
    Kann man überhaupt eine Nummer zu xtraclick mitnehmen? Bin mir da nicht so sicher. Aber eine normale xtra Karte geht ja auch.

  • Bei dem Online Kauf einer Xtra Click Karte gibt es sogar ein Feld für eine zu portierende Handynummer.
    Also geht es.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von dmarc
    Vorteil der Portierung zu Xtra zudem: da bei Umstellung zur Combicard die SIM unverändert bleibt kann man die mit jedem Xtra-Lock-Handy betreiben.

    Wobei ich dann aber nicht weis ob mit den Xtra SIM Karten die T-Mobile@home Anzeige funktioniert oder ob man dann dafür doch die SIM tauschen muss.


    Weil offizielle braucht man doch für die T-Mobile@home Anzeige eine SIM deren Kartennummer mit 5 beginnt, und bei den aktuellen Xtra Cards beginnt die Kartennummer ja mit 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!