.jar Dateien ueber Bluetooth sichern? Nokia 7650!

• Hallo,
    ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe mir das
    Spiel "Siberian Strike" von Gameloft gekauft und jetzt
    ist es aber so, dass ich das Handy Updaten will (habe noch 3.16
    drauf).. die beim NSC sagen mir aber, dass dann saemtliche
    Daten verloren gehen, und sich das Handy dann im
    Werkszustand befindet.. die meisten Daten kann ich ja ueber
    diese Nokia PC Suite sichern (Kontate usw.) und die Symbian
    Programme hab ich ja als .SIS auf meinem PC liegen.. Aber wie
    zur Hoelle krieg ich dieses Siberian Strike (.jar-Datei) auf meine
    PC Festplatte??? Ich hab diesen FExplorer (Freeware-Dateimanager)
    fuer das 7650 installiert und mit diesem kann man ja die Datei finden (wenn das auch nicht einfach war ;-) ) und beispielsweise ueber
    "Bluetooth" senden.. leider sagt der mir dann immer "Senden fehlgeschlagen" - ich nehme an weil mein PC die Datei nicht annimmt!!
    Wie bring ich WinXP bei, die datei anzunehmen und zu sichern? Ich habe den W-Link BT Adapter und habe dessen Treibersoft installiert sowie die Nokia PCSuite fuer das 7650.
    Ich waere fuer jede Hilfe dankbar!!

PS: Auch ueber jewede Tipps bzgl. Programmen fuer Windows oder das 7650 waere ich dankbar :D

Gruss,
    mgd_ice

• Die beschriebene Vorgehensweise ist allerdings die Einzige, die es gibt. Vielleicht mal abgesehen davon, daß es bei "Senden an" ja auch noch die Möglichkeit gibt, das File via Infrarot und IMHO auch via EMail zu versenden. BT geht aber auch. Vermutlich unterstützt Deine BT-Software am PC nicht den Empfang von Dateien vom 7650 aus. Im "Mobile Datenkommunikation" findest Du einiges an Infos zur aktuellen Widcomm-Software 1.3.2.7 sowie zur BT-Software von 3Com. Mit beidem ist es möglich, Files vom 7650 aus an den PC zu senden. Du hast wahrsch. eine Widcomm 1.2.x.x installiert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sicherung

Hi,
    ja, so ist es. Habe neulich auch gelesen, daß für Widcomm ein manuelle Änderung in der Registry durchgeführt werden muß, damit Daten auch gesendet werden können.

Auf die gleiche Weise kann man dann auch Spielstände und Highscores sichern. Sind i.d.R. kleine *.dB-Files.

Außerdem sind beim Firmwareupdate normalerweise die individuellen Daten NICHT weg. Da Nokia aber mal damit ein Rechtsproblem hatte, weisen sie Kunden darauf hin, daß die Daten weg sein KÖNNEN, damit sie später nicht zur Verantwortung gezogen werden können. Und - manche NSC's machen auch gegen Aufpreis ein Backup. Ist aber billiger, selbst zu sichern.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!