Hilfe: O2 Xda star ... falsches Ladegerät

• Habe das "o2 XDA star" bestellt ... heute erhalten und bin verwirrt. Das Ladegerät und das Datenkabel haben einen mini-USB-Anschluß, das Headset einen, den ich noch nie gesehen habe und an das Handy kann ich nur das Headset anschließen ... kann es sein, dass sie mir ein falsches Ladegerät und Datenkabel geliefert haben??? ... oder bin zu zu brünnet um das zu verstehen???

Eure K.

• Hi Kinga,

es gibt zwei Arten von Mini-USB. Einen ganz "normalen" und einen von HTC, der nur eine abgeschägte Ecke hat und nicht zwei.

Wenn jetzt das eigentliche Handy den neuen HTC Anschluss mit nur einer abgeschrägten Ecke hat, dann passt älteres Zubehör mit normalem Mini-USB nicht rein.

Trifft das dein probmlem? Wenn ja, dann solltest du dir schleunigst passendes zubehör schicken lassen, wenn nein, dann mach mal ein Foto, damit man das Problem besser erkennen kann!

Gruß realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Genau darin lag das Problem. Geliefert wurde das 0815-USB-Ladegerät und Datenkabel und mein HTC hatte dieses schräge Kabel ... die O2-Hotline riet mir das Gerät zurückzuschicken und neu zu bestellen ... sei am schnellsten ... nun ja ... 2 Stunden Einstellungsarbeit umsonst, aber beim nächsten Mal dauert es dann kürzer.

K.

• trotzdem passt das Ladekabel da rein. haste das einfach mal versucht? dieses "schräge" kabel hat den gleichen anschluss, ist nur an einer seite breiter. trotzdem passt das.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    trotzdem passt das Ladekabel da rein. haste das einfach mal versucht? dieses "schräge" kabel hat den gleichen anschluss, ist nur an einer seite breiter. trotzdem passt das.

Ich habe es versucht und jemanden nochmal draufsehen (und versuchen)lassen (bin ja nur `ne Frau) ... es klappte nicht (oder wir hatten beide Tomaten auf den Augen). Mein XDA hat(te) diese abgeschrägte Ecke und da passte es nicht ...

... oder ist es also tatsächlich so, dass für den neuen abgeschrägte HTC-Anschluß auch das Ladegerät mit der normalen Buchse passt oder gab es vielleicht doch eine Umstellung? Habt ihr (die ihr ein HTC mit abgeschrägter Buchse habt) also auch ein 0815-Ladegerät? Ist nun für mich schon fast egal, da es Retour ging, aber war ich einfach blind? Kann mir vorstellen, dass ein Kabel mit abgeschräckter Ecke in eine normale Buchse passt, aber umgekehrt?

K.

• Also, nochmal ganz langsam ;)

Mein MDA Compact IV zum Beispiel hat den "neuen" HTC Anschluss, der länglich ist und nur eine abgeschrägte Ecke besitzt (von der Form her ähnlich wie eine SIM-Karte). Darein passt jedes 08/15 Zubehör, egal ob alt oder neu, mit einer oder zwei abgeschrägten Ecken.

Ältere Geräte, wie z. B. der MDA Pro, den ich hier noch rumfliegen habe, haben einen ganz "normalen" Mini-USB Stecker, mit zwei abgeschrägten Ecken. darein passt dann natürlich nicht das neue HTC Zubehör.

ich glaub ich muss mal Bilder machen :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Links Ladegerät/Mini-USB Mitte 3,5Zoll Klinke Rechts Headset

Das Lade Gerät sollte so aussehen, wie der linke Anschluß.

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!