Gayt nicht weil ich ja das Handy nicht hab
Das wollte ich mir günstiger mit Vertrag holen.
Welcher Datentarif?
-
-
-
wenn du nicht draufzahlen willst machs net!!
Du bekommst gute HSDPA-Smartphones für 100-200Euro im Handel. Bei allen Verträgen bezahlst du meist 10 Euro mehr GG oder hast andere Fesseln dir auferlegt.
10Euro mehr GG im Monat heißt über 24 Monate 240Euro... dafür kriegst du schon ein richtig gutes telefon auf dem freien Markt... und hast die Freiheit immer zu Wechseln da zumindest dann der Trägertarif nur eine kurze Vertragslaufzeit hat (Genion S oder Genion L Spezial)....Glaub das lohnt heute nicht mehr sich ein Handy vom Netzbetreiber zu holen.
HSDPA-Sticks gibts ohne Vertrag ab 50 Euro
-
Also was mir bisher so in die engere Wahl kam, kostet deutlich über 300€.
Ist nicht so das Problem des Geldes, aber ich brauch ja eh nen Vertrag um das Gerät überhaupt nutzen zu können.
Natürlich wollte ich vorher mal durchrechnen, wieviel ich für welche Variante zahle.
Also entweder Handy mit Vertrag oder Handy und extra Vertrag. -
Zitat
aber ich brauch ja eh nen Vertrag um das Gerät überhaupt nutzen zu können.
Wie jetzt du kannst ein Handy auch ohne Vertrag nutzen :confused: :confused: :confused:
Zumindest bei O2 gibts alle Vertrags-Zusatzpacks, also auch Datenpacks mit Prepaid.
Einziger Vorteil der Verträge: Multicards und Homezone-Nummer
-
Nja "Vertrag" ich mein halt ne Karte? die auch UMTS macht oder dieses HDSPA...kenn mich nicht aus
Ich denke aber mal das ne freie Karte deutlich teurer in den Tarifen ist, oder nicht?
Irgendwie müssen die doch das Geld machen was die anderen mit Vertragbindung und Massenstreuung kriegen. -
nein das hatte ich dir Versucht zu erklären:
bei O2 hast du auch auf Prepaid UMTS und HSDPA in der vollen Geschwindigkeit von 3.6 Mbit!
Im Gegensatz zu den D-Netzen wird hier nicht gedrosselt. Und im Gegensatz zu E-Plus besitzt O2 schnelles HSDPA im UMTS-Netz.hier noch einmal die Rechenbeispiele:
O2 Genion S online VERTRAG
15% Rabatt auf alle Gesprächsminuten/SMS, Pack-Preise etc...
--> 16cent pro Minute/SMS außerhalb der Homezone und in der Homezone 2,8cent ins FestnetzInternet L HSDPA-Flat für 21,25Euro
oder
Internet M HSDPA 200MB für 8,50 EuroDer Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und die Internet-Packs haben 3 Monate Laufzeit.
O2 Loop Prepaid
25cent/Min.
Internet L HSDPA-Flat für 25Euro
oder
Internet M HSDPA 200MB für 10 EuroAber bei Aufladung von 15 Euro gleichzeitig, gibt es beispielsweise 150Bonus-SMS, bei höheren Aufladungen noch viel mehr.
Packlaufzeit nur einen Monat.
Also wie du siehst du Unterschiede zwischen Verträgen und Prepaid verwaschen immer mehr.... Nur bei den D-Netzen wirst du noch ordentlich an Verträge gekebelt und bei Prepaid-Karten ausgenommen
Lese dir mal folgenden Thread durch:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!