w580i/s500i/w910i - Bitte um Langzeit-Erfahrungen

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich überlege mir momentan (leider stehe ich unter Zeitdruck, da es bei mir echt langsam eilt), welches Handy ich mir holen könnte...


    Meine größten Ansprüche:
    - gute Akkulaufzeit
    - guter Empfang


    Derzeit bin ich auf 3 Modelle aufmerksam geworden:


    1. Das W580i. Das gefällt mir optisch super gut, ich hatte es mal bei einer Bekannten getestet und es entspricht meinen Ansprüchen.


    2. Das S500i. Das gefällt mir optisch einfach hammermäßig gut. Die Funktionen scheinen auch ok zu sein. ABer da is der Empfang wohl nicht so dolle?! :confused:


    3. Das W910i. Das entspricht allen Voraussetzungen. Aber eigenlich ist es mir doch zu teuer.


    200 € ist halt meine höchste Schmerzgrenze und die überschreite ich fast überall.


    Kann mir bitte jemand, der längere Zeit eines (oder mehrere) dieser Handys benutzt hat, sagen, welche Probleme bei ihm auftraten? Und wie die Akkulaufzeit und die Empfangsstärke jeweils sind?


    Das wäre wirklich super nett!


    LG
    sis...

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Meine Langzeiterfahrungen mit dem W910
    Zu den anderen Fragen:
    Empfangsstärke im D-Netz (zu E-Netz Empfang kann ich nichts sagen) ist OK aber nicht überdurchschnittlich, bei UMTS würde ich sogar eher schlecht sagen, zumindest im Vergleich zum Z800.
    Außerdem saugt UMTS wie beim Z800 böse am Akku, der hält bei mir damit weniger als halb so lange wie bei nur GSM (ca. 3 Tage statt 7-8 Tage).
    Bei Nutzung von MP3 Player oder "Displayintensiven" Spielereien verkürzt sich die Laufzeit natürlich erheblich.

  • Das S500i ist mit dem W580i 100% baugleich. Nur außen Hülle ist anders. Dann nimm lieber das W580i. So hast du bessere Kopfhörer und noch 512 mb Speicher dabei.

  • Wenn die Zuverlässigkeit wichtig ist, dann kann ich vom W580i nur abraten. Denn dies ist das Sony Ericsson mit den mit Abstand meisten Defekten. Die Tastatur ist eine Fehlkonstruktion: Die Tasten sind auf dünnen Hälsen befestigt und brechen sehr leicht. Viele Nutzer reklamieren schon bei wenige Tage alten Geräten Tastenbrüche. Außerhalb kommt es recht häufig vor, dass das Gerät sich während der Nutzung "aufhängt" und danach nicht mehr anschalten lässt.


    Das W580i ist ein Auslaufmodell, der Nachfolger ist das W595. Mit dem W595, S500i und W900i habe ich keine Erfahrungen und kann daher keine Aussage über diese Geräte treffen.

  • W910 hatte ich ziemlich lang. Verkauft hab ich es eigentlich wegen der Tastatur, die ist auf Dauer blöd zu bedienen :D, die Kamera ist auch mies (ich brauche keine Super-Handy-Kamera, aber wenn eine dabei ist, sollte sie bei Sonnenschein draussen wenigstens ein brauchbares Foto schiessen).
    Empfang im D-Netz war gut, E-Netz ok, wenn man UMTS ausschaltet. Software lief stabil (ich hab allerdings gleich die neueste aufgespielt), Walkman für meine Bedürfnisse mehr als gut, Menuegeschwindigkeit gut, etc.
    Wenn nicht diese rutschige Matte, sondern eine richtige Tastatur drauf gewesen wäre, hätte ich es wohl heute noch.


    Als Zweithandy hab ich seit 2 Monaten das W580i in schwarz. Empfang ist im D-Netz top, vorher hatte ich Eplus, das war grausam (Empfang schwankte ständig, entsprechend war der Akku ständig leer). Jetzt mit Vodafone hab ich keine Probleme. Die Kamera macht hier bessere Fotos (tlw. sogar richtig gute), Walkman ist ebenfalls für mich sehr gut (ich benutze Sennheiser-Headset, das gibt bei beiden Handys nen tollen Klang), Software läuft stabil.


    Bei den neuesten (das schwarze ist ja recht neu) brechen wohl die Tasten nicht so leicht, bzw. nicht mehr, das hatte wohl was mit der Farbbeschichtung der ersten Serie zu tun. Das Handy sieht trotz Benutzung draussen (Stall) und 3 Stürzen noch aus wie aus der Verpackung. Ich bin zufrieden damit.

  • Huhu!


    Danke auch euch für die Antworten. Hat sich aber inzwischen erledigt. Hatte keine große Lust auf "Gefahren-Handys" also hab ich mir das K800i zugelegt. Bisher bin ich absolut top zufrieden.


    LG
    sis...

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!