• Hi.

Ich würde gerne wissen ab welchem Modelljahr der Audi A3 die runden neuen Türgriffe hat.

Ich meine nicht das facelift 2000er Modell, sondern dieses Modell mit den alten Rücklampen:

http://www.audi-a3us3.de/Bilder/A3/A3_10.jpg

Ausserdem ich würde gerne wissen, ob in diese Modell schon die neue Tachobeleuchtung in Weiss hat.
    Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der solch ein Modell fährt und mir bei diesen Fragen helfen kann.

Leider habe ich bisher noch nichts dazu Ge-googelt-funden.

• hi,

stell die frage mal bei http://www.a3-freunde.de im forum. die mädels und jungs dort werden dir bestimmt recht schnell eine antwort gebe können.
    ich weiß es leider nicht.

so long,

ciao

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Weil jetzt schon ein A3 Thread da ist. Als TDI gibt es ja den A3 nur in der 1.9 Liter Version. Aber bei mobile.de gibt es so einige A3 mit Motorschaden, könnte man einen solchen kaufen und den 2.5 Liter TDI aus dem A4 und A6 reinbauen lassen oder ist das nicht möglich? Und ist das finanzierbar?

• Also der Vorbesitzer meines Golf III hat Aufgrund eines Zahnriemenrisses, den Motor wechseln müssen (Teilmotor):

Kostenpunkt damals 4800.- DM.

Der A3 hat erst ab PD TDI mit 6 Gangetriebe und die 2.5 TDI Motor haben 6
    Gänge, also Getriebewechsel ggf. kommt noch dazu.

Neuer Kabelbaum... etc. vom TÜV ganz zu schweigen...

Bei Bonrath schicken die dich sofort wieder raus, wenn die nur hören Vr6 Motor in Golf III.

Ich hatte auch mal darangedacht, den 2.5 V5 TDI in meinen Golf ein zupflanzen aber...

Alternativen:

- A4 2.5 V6 TDI gibts schon ab ca. 11.000 .- € glaube ich
    - A3 TDI mit 130 PS auf 150 PS mit Chip zu tunen

Oder du bist ein leidenschaftlicher Schrauber.
    Dann würde ich sowas auch machen.

• Ich werde im meinem Golf III diese Woche den kompletten Motor wechseln lassen (müssen), Kosten: ca 2500€ (1,8l). Beim A3 und speziell beim Diesel soll das noch um einiges teuerer sein. :mad:

Ich bezweifle das ein 2,5l V6 in den A3 überhaupt passt. Desweiteren stellt sich die Frage ob man ein solches Fahrzeug anschliessend überhaupt zugelassen bekommt (Stichwort :TÜV-Einzelabnahme). Ausserdem müssen evtl. auch noch andere Komponenten wie z.B. Bremsen, Getriebe Auspuffanlage usw. angepasst werden. Ein solcher Umbau dürfte ein Vermögen verschlingen. :flop:

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Bei Bonrath schicken die dich sofort wieder raus, wenn die nur hören Vr6 Motor in Golf III.

:confused: Den gabs aber serienmäßig......

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    - A3 TDI mit 130 PS auf 150 PS mit Chip zu tunen

Ist leider auch keine Alternative, weils mir nicht um die Leistung sondern um das V6 geht. Und Hubraum ist sowiso durch nichts zu ersetzen.

Und wer ist den dieser Bonrath?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und Hubraum ist sowiso durch nichts zu ersetzen....

<sprücheklopfmode>
    ...außer durch noch mehr Hubraum. :D
    </sprücheklopfmode>

*SCNR*

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und wer ist den dieser Bonrath?

Bonrath ist ein (nicht unbedingt für seine seriösität bekannter:D ) VW-Tuner :top:

MfG
    Upprcalypse

P.S: Ich sehe die Beschimpfungen schon hageln... ;)

KN-Bug? -> PN :)

• Also:

Zitat

Weil jetzt schon ein A3 Thread da ist. Als TDI gibt es ja den A3 nur in der 1.9 Liter Version. Aber bei mobile.de gibt es so einige A3 mit Motorschaden, könnte man einen solchen kaufen und den 2.5 Liter TDI aus dem A4 und A6 reinbauen lassen oder ist das nicht möglich? Und ist das finanzierbar?

Der A3 ist auf der Golf Plattform und diese nutzt "Quereingebaute" Motoren. Der A4 und der A6 benutzen "Längseingebaute Motoren"
    Wie man sich eventuell vorstellen kann, besteht hier keinerlei Ähnlichkeiten in der Art der Motoraufhängung und der Anordnung der Peripherie.
    Dazu kommt: Der 2.5liter TDI [aktueller Motor] ist ein V6 Motor mit üblichem Zylinderbankwinkel. Der baut so breit, das Du ihn einfach platztechnisch nicht unterbekommst. Wenn Du allerdings Geld hast wie ein Ölscheich, dann gibt es bestimmt jemanden der sogar solche Umbauten hinbekommt [Nichts ist unmöglich] - aber vergiss es, der Aufwand wäre nicht zu rechtfertigen.

Zitat

Der A3 hat erst ab PD TDI mit 6 Gangetriebe und die 2.5 TDI Motor haben 6

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
    Der A3 hat einen Quermotor und hierfür gibt es 5 und 6 Gang-Getriebe die durchaus adaptierbar sind. Der 2.5er hat gänzliche andere Getriebefamilien zur Verfügung, weil er eben Längseingebaut wird.

Zitat

Ich hatte auch mal darangedacht, den 2.5 V5 TDI in meinen Golf ein zupflanzen aber

? Keine Ahnung was Du dir gedacht hast, aber es gibt keinen 2.5liter V5 TDI Motor. Der 2.5liter ist ein V6. Der V5 ist ein VR Motor mit 2.3 liter Hubraum und nur als Benziner erhältlich.

Zurück zum A3, der müsste eigentlich 1999 die runden Türgriffe bekommen haben.
    Und einen TDI Motor zu ersetzen, Motorschaden ist kein Thema.

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!