Papyrus läuft und der Handycalendar (dem des E66 ähnlicher) läuft auch.
Die 20-30 Euro Zusatzausgabe würde sich schon lohnen. Immerhin ist das E51 ja auch preiswerter als das 66. Da ist noch viel Luft für einen guten Kalender.
Nokia E66 vs. Nokia E51
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HarryW
@ Deifie:
Ich danke Dir! Das ist natürlich weniger schön, dass man beim E51 in der Monatsansicht bei ausgewähltem Tag nicht mehr sehen kann, welche Termine anstehen, ohne konkret auf den Tag zu klicken.Doch, das sieht man schon, ist eben wie auf dem Bild zu sehen eine Einblendung..
-
Ich habe ein e66, folgende Gründe für mich:
Pro:
1) Tolles Display, größer, sehr brillante Farben, gut lesbar
2) sehr schnell!
3) Direkte Kontaktsuche aus dem Standby screen (einfach anfangen, den Vor- oder Nachnamen per T9 Ziffern zu tippen und man bekommet sofort alle Kontakte im Standby gelistet und kann direkt wähle ohne in die KONTAKTE gehen zu müssen!)
4) Nokia Maps und internes GPS: Sehr genial, eine Suche ala Google eingebaut, die via Online sehr schnell ist. Man kann z.B. nach "Müller" suchen und er listet nach Kategorien geordnet die Ergebnisse auf, also z.B. "ORTE: Müllerstadt, Müllerort,Baumüller RESTAURANTS: Müllermühle,.. " usw. Dann entweder Anzeige auf Karte oder AUtorouting (kostet extra).
Sehr genial auch mit GPS: Nokia Sports Tracker. Damit kannst Du Deine Jogging/Cycling Zeiten tracken, online stellen oder sogar live online stellen. Infos bei Nokia, kostenlos.
5) Lagesensor: Handy antippen oder umdrehen schaltet lautlos. Handy 90 Grad drehen dreht jede Anwendung in Quermodus. Sehr praktisch und schnell.
6) Eine Menge Business Software kostenlos dabei: Adobe Reader, MS Word/Excel/PPT Reader (kein edit!, kostet extra). Kostenlose Wörterbücher mit allen wichtigen Sprachen, wobei man jeweils 3 installieren kann, also z.B. EN-DE-Russ. Wortschatz jeweils sehr gross, kostenloser download von nokia.de. Kostenloses ZIP Programm.
7) Tolle Suchfunktion über das gesamte Handy, ala Google. Einfach Suchstring eingeben und man bekommt getrennt alle KONTAKTE, EMAILS, WEBSEITEN, FILES, BILDER, MP3 usw gelistet.
WLAN, Infrarot (keine Ahnung ob das e51 das auch hat..)
9) Zwei Active Standby Modi. Du kannst also z.B. einmal Business und einmal privat einrichten.
10) Sehr gute Sicherheitsfunktionen: Verschlüsselung des Telefons, Verschlüsselung der Datenkarte, Passwortschutz der Datenkarte, Schutz des Telefons, Fernsperren des Telefons per SMS (Funktioniert sehr gut und einfach!) falls das Telefon verloren wurde.
11) Liegt super in der Hand, Metallverarbeitung, stabil, wertig.Negativ:
1) Akku: Bei mittlerer Displayeinstellung und nur GSM, kein WLAN, aber 18h IMAP IDLE hält der Akku etwa 1,5-2 Tage, ohne Mail etwa 2+ Tage, je nach Telefonverhalten. Bei Vieltelefonierer hält er einen Business-Tag
2) Kamera. Sehr schlecht. Bildrauschen ohne Ende. Unbrauchbar, ausser für MMS Bildchen.
3) Bluetooth unterbricht bei MP3 streaming auf Stereo Headset sehr häufig. Entweder schafft der Prozessor das nicht oder die Software ist noch buggy. Das Headset lief zuvor mit einem SE w950 einwandfrei.Bin sehr zufrieden, vom Akku mal ab, würde jederzeit wieder zugreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von blackjack1412
Ich habe ein e66, folgende Gründe für mich:Pro:
...
3) Direkte Kontaktsuche aus dem Standby screen (einfach anfangen, den Vor- oder Nachnamen per T9 Ziffern zu tippen und man bekommet sofort alle Kontakte im Standby gelistet und kann direkt wähle ohne in die KONTAKTE gehen zu müssen!)Hat das Nokia E51 diese Funktion nicht?
Gruß - Harry
-
nein, die T9 Suche hat bis jetzt noch nicht.
Es ist aber nicht auszuschliessen, dass beim nächsten Firmwareupdate es entsprechend passend gemacht wird.
Es gibt aber Zusatzsoftware, die dieses ansonsten ebenso ermöglicht.Ich hatte beide Geräte (E66 nur ein Wochenende zu konfigurieren) und finde neben dem Slider der das E66 empfindlicher macht, den größten Unterschied in der Displaygröße. Wer nicht mehr die besten Augen hat, dem würde ich das E66 empfehlen.
Leider ist das E66 ist schon einmal (geöffnet) heruntergefallen und der obere Teil des Sliders musste ausgetauscht werden.
Mir persönlich gefällt jedoch das E51 immer noch besser, ich glaube das ist stabiler, schade, dass das Display nicht etwas grösser ist.lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Leider ist das E66 ist schon einmal (geöffnet) heruntergefallen und der obere Teil des Sliders musste ausgetauscht werden.
Mir persönlich gefällt jedoch das E51 immer noch besser, ich glaube das ist stabiler, schade, dass das Display nicht etwas grösser ist.
Meins ist heute auch mal aus ca 50 cm runtergefallen, nicht ein Kratzer. Auch der Slider - sehr stabil und robust. Die Verarbeitung gefällt. Allerdings hat das e51 keine Mechanik, insofern ist das e66 prinzipiell natürlich "anfälliger". Aber sicher nicht auf absehbare Zeit. -
Zitat
Original geschrieben von mayba
nein, die T9 Suche hat bis jetzt noch nicht.
Es gibt aber Zusatzsoftware, die dieses ansonsten ebenso ermöglicht.
lg maybaWelches Programm bräuchte man, um diese Funktion auch beim Nokia E51 nutzen zu können?
Ich war gestern im Media-Markt und habe mir das Nokia E51 angesehen. Insgesamt gefällt mir das Gerät besser als das Nokia E66, da es kompakter, leichter und weniger anfällig scheint. An der geringeren Bildschirmgröße ist natürlich etwas dran. Zudem erscheint es mir, dass das Gerät wertiger ist als das Nokia E66. Das von mir getestete Nokia E66 knarzte im oberen Tastenbereich deutlich und gab auch an anderen Stellen deutliche Knarzgeräusche von sich. Das habe ich bei dem Vorführgerät im Media-Markt (E 51) nicht vernommen - alles saß bombenfest. Es scheint fast so, als sei das E51 wieder ein Nokia "aus der guten alten Zeit"
Liebe Grüße!
Harry
-
Eigentlich braucht man darüber gar nicht diskutieren ob das Nokia E66 oder E51 besser ist. Das E66 hat sehr schwache Empfangswerte und scheidet schon mal aus diesen Grund bei der Wahl eines Handys aus, so daß man über alles andere bei diesem Handy erst garnicht diskutieren braucht. Es ereicht im Connect-Empfangstest nur 30 von 50 möglichen Punkten. Also, das E51 ist das eindeutig bessere Handy. Ich habe es selbst auch und bin sehr zufrieden damit. Es gibt sicher noch bessere Handys, wie z:b. das Nokia N82.
-
Nur ist das N82 wegen der "Reiskorn-Tasten" für Leute, die mit dem Handy nicht nur MP3 hören und Filmchen anschauen, schlicht unbrauchbar, guter Empfang hin, tolle Kamera her. In der Summe bin auch ich mit dem E51 nach wie vor am besten bedient.
-
T9 = T9Nav (wurde schon irgendwo länger diskutiert)
http://www.t9nav.com/
Es funktionierte auf dem E51 einwandfrei.
Die Beta läuft aber angeblich gerade ab, müßtest wohl die neue Version abwarten.E51: wenn dich das nicht vorhandene GPS nicht stört (geht auch sehr gut extern, falls man es denn mal benötigt) ist das E51 jetzt schon ein klassiker.
Beim E66 störte mich leider auch irgendwie das Kamerafeedback. (Reaktionszeit?? .. ich weiß nicht genau was es war, aber meine Bilder waren nicht besser, als die vom E51, eher schlechter, weil verwackelter).Ansonsten fand ich die Aufschieberei eigentlich schon sehr schick beim E66, leider muss man das Tel bei Maps dann doch manchmal offen lassen, um * und # erreichen zu können.
Knarzen ist übrigens eher Einzelexemplarabhängig. Beide knarzen eigentlich nicht, das spricht für einen Händler mit Auswahl und auspacken lassen vor dem Kauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!