Nokia E66 vs. Nokia E51

  • Zitat

    Original geschrieben von HarryW
    Welches Programm bräuchte man, um diese Funktion auch beim Nokia E51 nutzen zu können?


    SkyQuiKey

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Schaut wirklich exzellent aus, das Proggi. Wäre vielleicht wirklich eine sinnvolle Ergänzung für mein E51. Für andere Geräte außerhalb der E-Serie, die keine dezidierten Zusatztasten für Kalender, Nachrichten etc. haben, ist das Programm wahrscheinlich fast unverzichtbar.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Meinst Du das t9nav oder SkyQuiKey?


    Ich habe das zweite Programm nach langem Zögern gekauft. Finde den Preis recht hoch. Allerdings möchte ich das Tool nicht mehr missen, weil man ruckzuck Sachen auf dem Schirm hat, die man braucht. Gerade wenn man jemanden anrufen möchte oder eine Nachricht senden will, spart man sich eine Menge Tastenklicks.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • In der Tat, ich meinte das Programm, das Du lobst. Werde es wohl für mein E51 anschaffen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    SkyQuiKey


    Das scheint mir vergleichbar mit der globalen Suche des e66, aber auch vergleichbar mit der direkten Kontaktanzeige im Today Bildschirm, ohne erst in ein Programm wechseln zu müssen? D.h. ich tippe einfach eine Nummer, als wenn ich wählen wollte, und dann drücke ich entweder den grünen Hörer zum wählen oder wähle den über der Nummer zum T9 passenden Kontakt aus. Muss also nicht extra in KONTAKTE wechseln sondern tippe direkt nach lösen der Tastensperre (aufsliden) los.

  • Korrekt. Man tippt im Standby eine Zahlenfolge und es werden alle Programme und Kontakte angezeigt, auf die das zutrifft.


    Beispiel: man tippt "362" und erhält alle Kontakte bei denen "ema" vorkommt, sowie die Möglichkeit "Emails" zu schreiben.


    Zudem kann man z.B. beim E51 festlegen, was passiert, wenn man die Navi-Taste bei einem Kontakt nach links (z.B. Öffnen) oder nach rechts (z.B. SMS schreiben) drückt.


    Wenn man eine Standardnummer festgelegt hat, kann man sogar sofort die grüne Hörertaste drücken, um den Kontakt anzurufen. Geht also alles deutlich schneller als sich durch die Kontakte zu wühlen.


    Programme lassen sich auch einfacher starten, weil man sich nicht mehr durch die Menüebenen klicken muss.


    Alles in allem ein sehr nützliches Programm, was mich nach einem Test letztendlich dazu bewogen hat, den IMO hohen Preis zu bezahlen. Ich möchte es nicht mehr missen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Mal eine Synchronisationsfrage:
    Ich hatte ja das E66 und habe mit der Nokia-PC-Suite die persönlichen Daten gesichert. Kann ich diese Daten (Telefonbuch, Mitteilungen, Programme usw.) auf das E51 spielen, wenn ich das habe? Beide Geräte verfügen ja über dasselbe Betriebssystem (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/S60).


    Danke für eine entsprechende Info und Weiterführung der Diskussion (Nokia E66 vs. Nokia E51).


    Liebe Grüße - Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    So teuer? Gibt es so was ähnliches nicht auch irgendwo gratis?


    Naja, 15€ finde angesichts des Funktionsumfangs bzw. der Möglichkeiten jetzt nicht unbedingt teuer, sondern angemessen.
    Ich glaube, ich werde das Programm demnächst auch mal auf meinem E51 testen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!