Nokia E66 vs. Nokia E51

  • Hallo Besitzer des Nokia E66 und des Nokia E51,


    mich würde einmal interessieren, warum die Besitzer des E51/E66 ihrem Gerät gegenüber dem "Konkurrenzprodukt" (E51 ==> E66 bzw. E66 ==> E51) den Vorzug geben/gegeben haben.


    Hintergrund:
    Ich hatte ein Nokia E66, das ich allerdings wieder zurückgegeben habe, da es mich im Gesamten nicht überzeugen konnte. Unter anderem hat mich die Slider-Bauweise, die kurze Akkulaufzeit, die mäßige Verarbeitung (knarzende Tasten) u. a. gestört. Nun las ich im Forum, dass verschiedenste Nutzer zum E51 zurückgegangen sind bzw. dieses Handy bestellt haben, nachdem sie das E66 erhalten, getestet und auch wieder zurückgegeben haben.


    Interessant sind für mich beispielsweise folgende Fragen:
    1. Gibt es Funktionen (außer GPS und "bessere" Kamera), die das E66 mehr hat als das E51?
    2. Das Symbian-Betriebssystem ist ja auf beiden Geräten (S60 3rd Edition) gleich oder?
    3. Gibt es Funktionen/Bedienungsschritte, die auf dem E66/E51 besser sind?


    Ich danke euch für eure Mitteilungen!


    Grüße - Harry

  • Ich habe das E66 und meine Frau das E51.


    Was beim E66 gegenüber dem E51 IMHO besser ist, ist die Kamera, das es int. GPS hat, der Kalender ist um einiges besser, Internet surfen viel Komfortabler (größeres Display, Ansicht dreht sich mit etc).


    Wenn man auf diese Dinge verzichten kann, bzw eine etwas längere Standby Zeit haben möchte (meine Frau kommt ungefähr 1 Tag länger hin), dann ist das E51 ne gute Wahl.



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMexmann
    der Kalender ist um einiges besser.
    DerMexmann


    Hallo DerMexmann,


    das interessiert mich besonders! Der Kalender des E66 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Was ist beim E51 daran konkret schlechter? Gerade die Kalenderapplikation ist für mich entscheidendes Kaufargument, da ich diesen intensivst nutze.


    Ich danke Dir/euch!


    Harry

  • Hattest du schonmal ein älteres Serie60 Gerät?


    Finde den "alten" Kalender einfach nicht so übersichtlich wie den "neuen".



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMexmann
    Hattest du schonmal ein älteres Serie60 Gerät?


    Leider noch nicht. Auf welche Komforteinbußen muss ich mich denn bei einem "älteren" S60-Gerät einstellen?


    Also hat das E66 eine neuere Symbian-Version als das E51? Ich dachte, beide hätten Symbian S60 3rd Edition. Es wäre nett, wenn Du darstellen könntest, was an dem neuen Kalender besser ist. Der Kalender des E66 ist mir ja bekannt...


    Anfügen muss ich jedoch, dass ich auf dem E66 den Papyrus-Kalender (http://www.sbsh.de/index.php?p…com_virtuemart&Itemid=127) installiert hatte, der noch einmal ein Stück besser war als der E66-Kalender.


    Danke Dir!


    Harry

  • Der Papyrus-Kalender sollte ja auch auf dem E51 laufen. Von daher wäre dann ja in Sachen "Komforteinbußen" nichts zu befürchten. ;)


    Ich weiß nicht ob die Symbian Version neuer ist. Vom Aussehen ist sie auf alle Fälle anders.


    Wie gesagt, wenn es dir nur um den Kalender geht, kann man ohne Probleme zum E51 greifen.


    Knarzene Tasten hat das E51 allerdings auch. :mad:



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMexmann
    Knarzene Tasten hat das E51 allerdings auch. :mad:
    DerMexmann


    Davon als ich bereits. Bei meinem E66 knarzte die längliche Tastenpartie unterhalb des Bildschirmes laut und deutlich. Wo knarzt euer E51?


    Dass Papyrus auch auf dem E51 läuft habe ich bereits mit Freuden zur Kenntnis genommen.


    Ich denke doch aber, dass das Menü des E51 in Sachen Schnelligkeit, Komfort und Bedienfreundlichkeit gegenüber dem E66 nicht schlechter ist oder?


    Harry

  • Unser E51 knarzt im Softkey Bereich.


    Das E51 ist vom Menü her nicht schlechter.



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMexmann
    Das E51 ist vom Menü her nicht schlechter.



    DerMexmann


    Danke, DerMexmann! Das beruhigt mich dann doch ungemein. Das Knarzen muss man dann wohl hinnehmen... :mad:


    Harry

  • Ist der Akkudeckel eigentlich beim Nokia E51 auch aus Metall, wenn man das Gerät in schwarz bestellt?


    Danke!


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!