Prepaid- Karten in Kanada

• Hallo Community!

Wie ich in einem anderen Thread schon geschireben habe, suche ich eine billige Möglichkeit in Kanada mit dem Mobiltlephon zu telephonieren. Dabei ist mir Kostenkontrolle sehr wichtig (weshalb ich auch in Deutschland SIm- Karten von simyo benutze). Kennt sich jemand mit billigen Anbietern im Bereich Kanada aus?

Ich freue mich über jede Antwort. :D

Grüsse,

Spice/7

• Billig mit dem Handy telefonieren und Kanada schließt sich gegenseitig aus ;-). Also zunächst die Frage, ob du dein Handy mitnehmen, oder ein billiges kaufen willst.

Wenn du dein GSM Handy mitnehmen willst bleiben dir zwei Möglichkeiten: Rogers und Fido, was aber auch zu Rogers gehört. Das sind meines Wissens die einzig nennenswerten GSM Provider in Kanada.

Die Abdeckung ist aber im Vergleich zu Deutschland sehr mager. Eine etwas bessere Abdeckung haben Bell und Telus, aber dafür musst du dir in Kanada ein neues Handy kaufen.

Ansonsten ist das telefonieren sehr teuer. Die Minutenpreise liegen so zwischen 20-30 cent/Minute (Nur für Lokalgespräche!!) und zusätzlich 30-40 cent für Long Distance in Nordamerika. Nach Deutschland meistens so die Lokalkosten + 1,50 pro Minute. Bitte beachten: Du zahlst auch bei allen Anbietern für eingehende Gespräche! Es gibt dann noch so Zusatzoptionen, dass man Beispielsweise Abends und am WE kostenlos telefonieren kann, oder dass eingehende Gespräche umsonst sind. Das gilt aber erstens immer nur für Lokalgespräche und andererseits ist es meistens sehr teuer.

Günstiger nach D gehts mit einer Callingcard mit Lokaleinwahl. Dann zahlst du nur die Lokalgebühren + ein paar Cent für die Callingcard.

Aufpassen auch mit dem Ladezyklus, denn das Guthaben verfällt meistens schneller, als man wählen kann. Bei Fido manchmal schon nach 15 Tagen.

Also wenns einfach sein soll:

Fido Karte bei ebay + Callingcard in einem Kiosk kaufen (Von diesen Karten gibt es hunderte)

Ansonsten bietet sich an:

Virgin Mobile, wobei du dann ein neues Handy brauchst. (Gibts in vielen Supermärkten)
    PC Mobile, auch mit neuem Handy (Überall in Loblaws Supermärkten, z.B. Fortinos)

Gruß

• Also...das ganze ist ja ziemlich verwirrend! Da Verträge in der Regel mindestens zwei Jahre binden und ich aber maximal ein Jahr lang in Kanad bleiben kann schließe ich diese schon einmal aus.

Derzeit habe ich gar kein Mobiltlephon und daher wäre es auch möglich, sich direkt in Kanada ein Handy zuzulegen. Würde sich das lohnen, in Kanada ein Handy ohne Vertrag zu kaufen? Müssten sie wegen des niedrigen Dolla Preises nicht billiger sein als in Deutschland?

Sorry, aber ich bin etwas verwirrt von all den Anbietern, Tarifen, Vertragsmöglichkeiten etc..

Netzwuerm: Was meinst du mit "Abdeckung"? Die Verbreitung der verschiedenen Netze?

Wie sieht es eigentlich mit Skype aus? Würdet ihr das Welt- Package empfehlen (-> http://www.skype.com/intl/de/a…ubscriptions/europeworld/)?

Grüsse,

Spice/7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!