Hallo an die Gemeinde!
Seit Urzeiten ärgere ich mich über die Tatsache, dass sämtliche Formatierungen, die ich mühevoll z.B. im Outlook vorgenommen habe, verloren gehen beim Überspielen ins Telefon (aktuell noch das gute alte 6233).
Beispiel: bei der formatierten Nummer +49 (89) 123456-78 verschwinden sowohl die Klammern um die Ortskennzahl als auch der Bindestrich vor der Durchwahl des entsprechenden Teilnehmers; ja sogar die Leerzeichen gehen verloren.
Es wäre bereits ein riesiger Fortschritt, wenn wenigstens Leerzeichen übernommen werden könnten, also: +49 89 1234546 78 (<- konform zu in Deutschland geltenden DIN-Vorschriften).
Diese Tatsache hält mich nach wie vor davon ab, Änderungen direkt im Adressbuch des Telefons vorzunehmen und später mit dem Outlook-Adressbuch zu synchronisieren. Ich darf also, um meine nach DIN 5008 / E.123 formatierten Daten in der richtigen Form beizubehalten, nur Änderungen im Outlook vornehmen und diese dann ins Telefon übertragen.
Ist die bei allen aktuellen Telefonmodellen immer noch der Fall? Wenn nein, welche(s) Gerät(e) beherrscht/en eine korrekte Darstellung? Schließlich können die Dinger bald ja auch Kaffee kochen - warum sollte es nicht auch möglich sein, formale Standards zu erfüllen ...
Gespannte Grüße,
H.