W910i Probleme

  • Hallo Leute,


    ich bin momentan relativ in der Klemme. Ich brauche dringend ein neues Handy (siehe auch meinen Thread in "Kaufberatung"). Jemand hat mir hier ein W910i empfohlen. Es spricht mich auch total an, von Optik über gelesene Funktionalität.


    Jetzt hab ich aber bei Amazon viele Rezensionen gelesen, in denen die Verfasser schreiben, dass sich deren W910i ständig von selbst neustartet etc..


    Nun meine Frage an alle W910i-Nutzer unter euch (es eilt wirklich!):


    Welche Probleme habt ihr mit dem Handy? Sind euch Probleme bekannt, die wirklich öfter auftreten?


    Und wie ist das mit der Menüschnelligkeit? Ist die wirklich so kriechend langsam?


    LG
    sis...

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Hallo,
    ich hab das W910 seit über einem 3/4 Jahr und hatte bis jetzt nie echte Probleme damit, die älteren Fimwareversionen waren aber in der Tat etwas zäh was die Menügeschwindigkeit anbelangt, aber mit der aktuellen Firmware ist das eigentlich kein Thema.
    Der Slider hat auch noch kein nenneswertes Spiel, nur der Akkudeckel ist arg labberig und lässt sich mittlerweile deutlich hin und herschieben.
    Eigenständige Neustarts dürften eher Hardwarefehler sein, ich hab bei meinem diverse Firmwareversionen durch aber nie das Problem, meins hat sich seit ich es habe nur 2x aufgehängt so dass ein Neustart nötig war, im Vergleich zu anderen Handys die ich habe bzw. hatte ist das eher überdurchschnittlich gut.
    Manchmal "verschwindet" das Hintergrungbild, nach einmal Slider auf und wieder zu ist es aber immer wieder da.
    Was etwas nervt ist dass bei Eingabe von Kontakten im Telefonbuch standardmäßig T9 aktiv ist was mit Namen abseits der Telefonbuch-Top10 leider schnell an seine Grenzen kommt, das ist aber glaube ich eine generelle SE Unsitte.
    Wirklich schlecht ist nur die Kamera und die Qualität der Musikwiedergabe über den eingebauten Lautsprecher, und die Tastatur dürfte für SMS Vieltipper nicht optimal sein.

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Welche Farbe hat dein W910i denn?
    Warum denkst du, dass die Tasten für Viel-Schreiber nicht geeignet sind?


    LG

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Ich rate dir vom W910i ab, es ist wirklich reines Glück ein funktionierendes Gerät zu erwischen. Mein erstes war von Abstürzen zum Glück verschohnt geblieben, allderings hatte der Slider mächtig gewackelt, nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen wurde es endlich gegen ein neues ausgetauscht. Das neue stürzte am Tag mindestens 2 mal einfach so ab, sogar während ich telefonierte. Diesmal wurde es direkt ausgetauscht, das neue wackelt wieder, jedoch nicht so extrem wie das erste.


    Freunde mit dem selben Gerät sind ebenfalls nicht glücklich mit den ganzen Mängeln die dieses Gerät mit sich bringt. Überleg es dir also gut, von den Funktionen bin ich sehr zufrieden, von der Qualität (Software und Hardware) bin ich jedoch entäuscht.


    sey

  • Danke für die Antwort!


    Der Thread hat sich inzwischen erledigt. Hab mir nun ein K800i bestellt :)

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Zitat

    Original geschrieben von sis...
    Vielen Dank für deine Antwort!


    Welche Farbe hat dein W910i denn?
    Warum denkst du, dass die Tasten für Viel-Schreiber nicht geeignet sind?


    LG


    Auch wenn sichs erledigt hat:
    Meins ist Schwarz.
    Die Abgrenzung der Tasten ist sehr schwach geprägt und die Tasten liegen recht dicht übereinander.
    Blind tippen kriege ich deshalb kaum hin (OK, hab auch nicht gerade zierliche Daumen), und wenn man nicht gerade Spaghettidaumen hat muss man für eine zielsichere Bedienung die Tasten am Besten mit dem Fingernagel drücken, wenn man die Fingerkuppe nimmt erwischt man leicht 2 Tasten auf einmal.
    Viel Spass mit dem K800!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!