Securstar Verschlüsselung Software für WM5 Handys

• Guten Nabend!

Welcher Fachmann von Euch kann mir bestätigen, das diese Software wirklich nicht abgehört werden kann?

Das bedeutet, ich benötige ein WM5 Endgerät, installiere dort die Software und telefoniere mit der Software wie gewohnt.

Ich benötige außerdem einen Datentarif, ist das korrekt? GPRS oder UMTS?
    Gibt es bessere Alternativen? Weiß jemand von Euch, wie groß die Datenmengen sein werden, die dort gesendet werden bei einem minuten Gespräch?

http://www.securstar.com/products_phonecrypt.php#volta5

Herzlichen Dank und gn8! :-)

• Also erstmal brauchst du ein Gerät mit eingebautem Hardwaremodem. Geräte mit sntprechendem Modem und WM5 kenne ich nur von HTC, ist zudem der Referenzhersteller auf dessen Geräte die Software entwickelt wurde.
    Über dieses Modem wird dann die verschlüsselte Wählverbindung aufgebaut, somit fallen die normalen Verbindungsgebühren an, wie beim normalen Gespräch. Datenflatrates kommen nicht zum tragen.
    Die Sicherheit ist immer so eine Sache. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schaff dir ein Gerät von GSMK an, das ist ein Unternehmen des CCC und die haben diese technische Vorgehensweise "erfunden", auch auf der gleichen technischen Basis. Bei GSMK kannst du aber auf Wunsch den Quellcode einsehen und selber kompilieren.
    Es wird allerdings behauptet das SecurStar u.a. dieses Produkt an offizielle Stellen in EU Ländern verkauft haben und die werden ohne entsprechendes Gutachten und Einsicht in den Code sowas nicht einsetzen.

• Nabend,

vielen Dank für Dein Posting. Woher hast Du denn die Infos bzgl. des Verkaufes an offizielle Stellen?

Ich hatte mir dazu auch einige HTC Gerät angesehen! Ich suche nur ein kleines Gerät der Firma HTC.

GSMK sagt mir momentan nichts, muss ich mal google nutzen

Edit: GSMK hat irgendwie keine Preise auf der Homepage?!?

• Entsprechende Aussage wurde seitens eines Vertriebsmitarbeiters der Firma auf der Cebit getätigt. Es gibt auf jeden Fall ein Klapphandy von HTC, nach meiner Kenntnis gibts auch nichts kleineres.

• Weiß eigentlich wer von Euch, wieso das auch noch jährlich Geld kostet?
    Stellen die einen Service oder sowas für die Verschlüsselung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!