E71 Proxy Server / Sip Einstellungen

• Hallo Leute....die Suche hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen...daher mein Problem und meine Frage hier:

Ich habe mit meinem E71 zugriff aufs WLAN der Uni. Jedoch nur für die internen Seiten dieser. Alle anderen Seiten im Internet erreiche ich nur via Proxy Server.

Bin jetzt hier: Menü => System => Einstellungen => Verbindung => SIP-Einstellungen

Dort muss ich ein neues Profil anlegen:
    Mir sind folgende Daten bekannt: (Mac Adresse des Handys ist bei der Uni eingetragen)

WlanNetzwerkname: hier jetzt mal: " wlanuni "

Verschlüsselung: keine

Proxy Server IP: hier jetzt mal: " 192.23.129.23 "

Port: jetzt mal " 4711 "

Mein Benutzername für die PC's in den Rechnerräumen: hier jetzt mal: "justnokia"

Mein Passwort für den Benutzernamen: hier jetz mal "11880"

So sieht das Menü im E71 dann aus:
    Profil:
    Profilname
    Dienstprofil
    StandardZugangspunkt
    Öffentlicher Benutzername
    Komprimier. verwenden
    Anmeldung
    Sicherh.-mech.verw.

Proxyserver:
    Proxyserver-Adresse
    Gebiet
    Benutzername
    Passwort
    Loose Routing erlauben
    Transporttyp
    Port

Anmeldeserver:
    Anmeldeserver-Adresse
    Gebiet
    Benutzername
    Passwort
    Transporttyp
    Port

MEINE FRAGE: WA MUSS ICH WO EINGEBEN DAMIT DAS RICHTIG LÄUFT?
    Ich hab etliche Konstellationen ausprobiert...wie die aber jetzt im einzelnen waren. Gute Frage. Hab überall mal von ja auf nein etc. gestellt. Aber das ist ja schwieriger als beim Zahlenschloss :)

Danke für eure Lösungsvorschläge!

Gruß
    :top:

justnokia

• Hallo,

ich kann nicht so ganz erkennen, was du ans Laufen bekommen möchtest. Die SIP-Einstellungen betreffen VoIP-Dienste und sind entsprechend den Vorgaben deines Anbieters einzustellen. Geht es dir also ums Telefonieren über Web?

Bei sipgate bspw. steht unter Proxy-Server sip:sipgate.de usw.

Aber selbst dann, wenn man alles kennt, macht das E71 Sorgen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich zu blöd bin oder das E71 einen Fehler hat. ICh bekommen sipgate nicht ans Laufen. Sobald ich das Passwort eingebe, meckert er etwas von "konten im geleichen Gebiet müssen den gleichen Benutzernamen haben".

Bis jetzt noch ohne Lösung...

• Hallo!

Ich habe gerade die Einstellungen an meinem E71 genau wie auf der Sipgate-Page beschrieben, gemacht und es hat am Heim-WLAN tadellos funktioniert.

Ich denke das Problem liegt daran, dass eben im Uni-Netz manches gesperrt ist, wie du sagst, also wohl auch VOIP.

Bei uns ist es auch so blöd mit Zertifikaten usw.

• Echt? Wenn ich es genau nach Sipgate-Anweisung mache, meckert das E71 irgendwas von Benutzername und Gebiet. Bekomme es einfach nicht hin - auch nicht im Heim-WLAN

Dazu gleich mal noch eine Frage: das E65 konnte Gruppen für Zugangspunkte anlegen. Das Finde ich im E71 nicht. Blind?

• Hallo!

Also mir geht es darum nicht nur im internen Netz der Uni zu surfen....sprich nur auf der Seite der Uni zu surfen, sondern auch andere Seiten aufzurufen wie beispielsweise http://www.gmx.de oder http://www.telefon-treff.de

Um VOIP Telefonieren geht es mir nicht. ;)

Bei meinem PC musste ich auch um auf den anderen Internetseiten im Uni-Wlan zu surfen den ProxyServer und den Port im Internetexplorer oder im Firefox eingeben.

Im Firefox musste ich damals die Daten unter Extras =>Einstellungen => Erweitert => Netzwerk => Einstellungen und dann dort den ProxyServer und den Port manuell eingeben.

Das lief dann tadellos.

Ich denke, das ich mit den ganz oben beschriebenen Schritten (1. Posting) im E71 an der selben Stelle bin, dort jedoch noch einiges mehr eingegeben werden kann.

...oder ist das der falsche Ort die Daten einzugeben?

• Ja, ist der falsche Ort, du willst ja surfen und nicht etwas an en VOIP Einstellungen verändern. Die Proxyeinstellungen fürs surfen sind in den erweiterten Optionen des Zugangspunktes zu finden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ahh seeeehr cool vielenvielen Dank!

Mensch da wäre ich so schnell wirklich nicht drauf gekommen THX

Also hier die Schritte für alle dies schnell nachmachen wollen: Menü => System => Einstellungen => Verbindung => Zugangspunkte => den Zugangspunkt auswählen => dann mit links auf Optionen klicken => dort erweiterte Einstellungen und dort dann Proxyserver und Proxynummer eingeben.

Probier ich morgen direkt mal aus obs klappt und - sollte ichs nicht vergessen - poste ich hier das Ergebnis.

DANKE Deifie und die Anderen ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!