kommt S60 mit iTunes geschützter Musik zurecht?

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ...und somit noch mehr Qualitätseinbußen in Kauf nehmen, da jedes mal wieder umgewandelt wird und ein wenig Information verloren geht ;)

wir sind lange aus dem "ich halte ein mikrofon an den lautsprecher, um das lied aufzunehmen"-zeitalter raus ;) wenn du die mp3-datei auf cd brennst geht keine quali verloren und mit dem rippen von cd zur mp3datei (mit den richtigen bitrateeinstellungen), geht da genau so wenig verloren (und wenn doch, nix hörbares) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Aaron G
    Funktioniert das auf die CD brennen auch mit Filmen (Videoclips) aus Itunes?

Nein. Bei Filmen/Serien aus dem iTunes-Store gibts meines Wissens gar keine Möglichkeit, den Kopierschutz loszuwerden. Daher können gekaufte Videos auch nur mit Apple-Produkten wiedergegeben werden.

Zitat

Original geschrieben von shac
    wenn du die mp3-datei auf cd brennst geht keine quali verloren und mit dem rippen von cd zur mp3datei (mit den richtigen bitrateeinstellungen), geht da genau so wenig verloren (und wenn doch, nix hörbares) :top:

Beim Brennen von verlustbehafteten MP3/AAC auf CD geht natürlich nichts weiter verloren (auf CDs wird ja das verlustlose WAV verwendet), beim rückkonvertieren von WAV auf ein verlustbehaftetes Format wie MP3 geht aber sehr wohl (erneut, in diesem Fall) etwas verloren - ob das jetzt hörbar ist oder nicht kann man wohl kaum allgemein behaupten.

• Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Beim Brennen von verlustbehafteten MP3/AAC auf CD geht natürlich nichts weiter verloren (auf CDs wird ja das verlustlose WAV verwendet), beim rückkonvertieren von WAV auf ein verlustbehaftetes Format wie MP3 geht aber sehr wohl (erneut, in diesem Fall) etwas verloren - ob das jetzt hörbar ist oder nicht kann man wohl kaum allgemein behaupten.

jetzt ist die frage, wie oft man so etwas machen muss (also datei zu cd, cd zu datei, etc) um ein wirklich hörbaren verlust wahrnehmen zu können? seine aussage war, dass es verluste gibt. wenn es welche gibt, dann nur NICHT-HÖRBARE (mit den richtigen einstellungen) oder willst du mir erzählen, dass wenn ich eine datei mit 320kbits rippe, dass du da einen unterschied hörst ;) man müsste es wirklich sehr oft hin- und herkonvertieren um dann IRGENDWANN mal vielleicht, einen verlust wahrzunehmen.

dazu etwas zu mp3 aus wikipedia:
    "Zum Beispiel kann der Mensch zwei Töne erst ab einem gewissen Mindestunterschied der Tonhöhe (Frequenz) voneinander unterscheiden, und er kann vor und nach sehr lauten Geräuschen für kurze Zeit leisere Geräusche schlechter oder gar nicht wahrnehmen. Man braucht also nicht das Ursprungssignal exakt abzuspeichern, sondern es reichen die Signalanteile, die das menschliche Gehör auch wahrnehmen kann. Die Aufgabe des Kodierers ist es, das Signal so aufzuarbeiten, dass es weniger Speicherplatz benötigt, aber für das menschliche Gehör noch genauso klingt wie das Original."

also legen wir nicht alles auf die goldwaage:
    es sind evtl. verluste zu verzeichnen, aber hörbar sind sie höchst wahrscheinlich nicht ;)

• das hab ich mal probiert. Mit den kopiergeschützen Songs von Itunes konnte ich keine MP3 CD brennen.

Irgendein Trick?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!