Kopfhörerausgang beim P800?

  • Zu dem Mikro Anschluß (IMO Norm 2,5er Headsetanschluss) kommt noch die PTT Funktion der Rufannahme.
    Die idee Sound in kontrollierte Infrarot strahlen zu wandeln finde ich schon echt genial.
    Will mein P800 auch als Fernbedienung nutzen! Da würde ich mich auch in einen Bestellthread eintragen *zaunwink*

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Es gibt Adapter von 3,5 auf 2,5 Klinke! Dann müsste es doch auch einen Adapter von 2,5 auf 3,5 geben, oder? Habe selber aber auch noch nichts gefunden!

  • Aha - Danke @all!


    Naja, das ist natürlich nicht so gut, das erschwert die Sache natürlich etwas. Was nicht heißt, daß es trotzdem nicht geht!


    Den IR-Adapter mit einem weiteren Adapter zu betreiben halte ich für ungeeignet (aufgrund der Größe).


    Es scheint mir jedoch naheliegend und möglich, daß z.B. Griffin Technology einfach genauso einen IR-Adapter für 2,5mm Stereo Klinke macht.


    Das mit dem Bestellthread ist noch etwas zu früh, wir sind ja erst in den Ansätzen, jemanden zu finden, der das umsetzen könnte. Ich weiß halt nicht, ob Griffin auch was für Symbian Os 7.0 programmiert? Das "total remote" Programm war bisher nur für Win CE PDAs.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn jeder von uns - in höflicher Form - eine Anfrage stellt bezügl. "total remote für Sony/// P800"?


    Ich glaube, wenn sie sehen, daß eine Nachfrage da ist, dann werden sie das Programm auch umsetzen und gleich die entsprechende Hardware mitliefern (2,5mm IR). Das wäre natürlich optimal, den das Knowhow haben sie ja bereits.


    mfg,
    Oliver


    Ich stelle mir das gerade so geil vor, im Lokal zu sitzen und mit dem P800 den CD-Player des Lokals bzw. die Lautstärke zu manipulieren! :D

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Du hast recht! Für Total Remote wäre ein Adapter wohl ein bisschen zu groß! Aber für´s Musik hören käme ich wohl mit einem Adapter klar. Dann kann man wenigsten hochwertigere Kopfhörer anschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carspacer
    Es gibt Adapter von 3,5 auf 2,5 Klinke! Dann müsste es doch auch einen Adapter von 2,5 auf 3,5 geben, oder? Habe selber aber auch noch nichts gefunden!


    Einen entsprechenden Adapter gäbe es hier. Einfach den Artikel AVA3370 suchen (3,13 €). Nicht getestet - sollte aber funzen. (Hab bloß gegoogelt - keine Erfahrungen mit diesem Lieferanten!)


    MFG
    Oliver

  • Will das Thema auch noch mal aufgreifen...


    handelt es sich nun sicher um eine 2,5mm Stereo-Klinkenkupplung am P800, so dass man mit Hilfe eines "2,5mm-Stecker-auf-3,5mm-Kupplung-Adapters" und dann z.B. mit einer Adapterkassette das P800 als MP3-Juke-Box im Auto verwenden kann???


    Leider habe ich selber noch kein P800, aber vielleicht kann's ja jemand testen.


    (Einen solchen Adapter stellt übrigens auch die Firma E&P her (GS 34, ca. 5 €))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!