Kopfhörerausgang beim P800?

  • Hallo!


    Dieser Kopfhörerausgang beim P800, der sich oberhalb des Jog Dials befindet - was gibt es da für technische Spezifikationen? Ist der Stereo, ist das ein normaler 3,5mm Klinkenstecker(wie bei de PDAs)? Ist er "High Fidelity"? Wieviel Volt gehen da drauf?


    Wenn wer was weiß, bitte posten!


    mfg,
    Oliver


    EDIT: Titel erweitert

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Wenn wer was weiß, bitte posten!


    Das ist einem Forum eigentlich üblich, muss man nicht separat erwähnen ;)



    Ich habe hier in einem der P800 Threads gelesen, dass sich an den Anschluss jeder normale 3,5 Klinke Kopfhörer anstecken lässt. :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • *g* Schon klar, aber ich wollte halt nur zusätzlich die Hemmschwelle fürs Posten senken, daher die direkte Aufforderung...:D


    wg. 3,5mm - das wäre gut, allerdings habe ich in ieinem anderen Forum gelesen, daß dieser Ausgang angeblich dünner als 3,5mm ist. :confused:


    Jetzt wäre noch wichtig zu wissen, ob der Stereo ist!


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • die kopfhörer und das p800 unterstützen jedenfalls 100%ig stereo
    habe es selber getestet indem ich mir ein video in stereo angesehen habe

  • Zitat

    Original geschrieben von beta3
    die kopfhörer und das p800 unterstützen jedenfalls 100%ig stereo
    habe es selber getestet indem ich mir ein video in stereo angesehen habe


    Du kannst dein Posting auch editieren, wenn du noch etwas hinzufügen willst, dafür gibt es den Button


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • habe gerade von einem P800-Besitzer erfahren, daß es sich beim Kopfhörerausgang NICHT um 3,5mm handelt!


    Können das die P800-Besitzer von hier bestätigen bzw. austesten?


    Wenn es wirklich keine 3,5mm sind, könnte das jemand bitte abmessen, welche Dimension es stattdessen hat.


    Hintergrund:


    Ich bin dabei, jemanden zu finden, der eine Software für das P800 macht, um es als Fernbedienung zu verwenden.


    Einen Infrarot-Adapter für 3,5mm Stereo-Kopfhörerausgang gibt es nämlich schon:




    und für PDAs gibt es auch eine Software:


    http://www.griffintechnology.c…le/totalremote/index.html


    so, ich glaube, Ihr wißt, worauf ich raus will! Und 100 Fuß Reichweite ist einfach nur :top:


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Benz-Driver: Die Standard-3,5 mm passen definitiv nicht. Es handelt sich offensichtlich um eine 2,5mm-Klinke-Stereo-Buchse. Genaue elektrische Daten stehen mir leider nicht zur Verfügung.


    Sorry
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyschlumpf
      Benz-Driver: Die Standard-3,5 mm passen definitiv nicht. Es handelt sich offensichtlich um eine 2,5mm-Klinke-Stereo-Buchse. Genaue elektrische Daten stehen mir leider nicht zur Verfügung.
    Sorry
    Oliver

    Wenn dem so ist: was soll dieser proprietäre Scheiß?!? :mad: Wenn ich mit dem Ding MP3s hören will, warum bitteschön darf ich nur den mitgelieferten Kopfhörer anschließen? Und das, wo der "It's not a trick - it's große Abzocke"-Konzern Sony doch selbst Kopfhörer mit standardisierter 3,5mm-Klinke en mass verkauft? Sorry, aber sowas stößt bei mir auf größtest Unverständnis....


    Aber ich bin schon auf den Original-Sonderzubehör-Adapter für 35€ gespannt :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Es wird bestimmt einen Adapter für den Anschluss geben, wird dann zusammen mit deinem IR-Adapter recht gross werden. Das es kein ganz "normaler" 3,5mm-Anschluss seien kann ist ja auch klar, da ja auch das Mikrofon über die Buchse geführt werden muss.


    CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!