Samsung SGH i550 Navigation Problem&Fragen

• Hallo,

ich habe heute mein SGH i550 bekommen, allerdings kriege ich die GPS Funktion nicht zum laufen.

Wenn ich auf die Navigationstaste drücke steht dort erst "GPS-Satelliten werden gesucht" und dann für ganz kurze Zeit "GPS-Daten werden berechnet".
    Aber dann steht da "Keine Verbindung" und es tut sich nichts mehr. Ich war auch schon 1 Stunde lang mit dem Handy draußen und auch dann stand dort immer noch das er keine Verbindung hat.

Was kann ich da machen damit die Verbindung klappt? Über Internet möchte ich das nicht machen, da ich keinen Datentarif habe.

Könnt ihr mir eine Navigationssoftware empfehlen, die ich ohne Internetkosten betreiben kann?

Danke schonmal im voraus!

• Das Problem kenne ich nur zu gut,
    i550 GPS ohne Internet, viel Spass, das ist wie ne Lotterie :D

Da es ohne Internetverbindung fast garnicht klappt, habe ich mich ganz schnell vom i550 getrennt.

Ich bin sogar schon über 20 km Auto gefahren ohne das es ein mal ne Verbindung zu GPS Sateliten gefunden hat.

Für mich ist das i550 daher ne glatte Fehlentwicklung :flop:

Selbst mit Internetverbindung klappt es nur unzuverlässig :flop:

• Was müsste ich denn einstellen damit er zum testen mal die Internetverbindung vom Handy mit benutzt?
    Habe die Eplus Wap Daten soweit eingegeben und Opera Mini funktioniert auch.

• Mangels i550, habs ja wieder abgestossen,
    kann ich es Dir nicht genau sagen.

Hangel Dich mal durchs Menu,
    Du wirst es schon finden ;)

• Re: Samsung SGH i550 Navigation Problem&Fragen

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    ich habe heute mein SGH i550 bekommen, allerdings kriege ich die GPS Funktion nicht zum laufen.

Wenn ich auf die Navigationstaste drücke steht dort erst "GPS-Satelliten werden gesucht" und dann für ganz kurze Zeit "GPS-Daten werden berechnet".
    Aber dann steht da "Keine Verbindung" und es tut sich nichts mehr.

So was hatte ich auch als i550-Neuling. Der Empfänger mag bei diesem Gerät etwas schwach sein, aber wenn ich GPS fast täglich nutze, habe ich auch immer, ohne Inet-Abgleich, einen ausreichenden Empfang. man sollte sich der Technik bewußt sein und wg. der Ermittlung der GPS-Daten z. B. mal bei Wikipedia nachschauen. Nur wenn das Gerät unregelmäßig genutzt wird, müssen viele Daten erst empfangen werden, um den Standort der Sateliten wieder "auf die Reihe zu bekommen".

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Muss ich denn um ein GPS Signal zu bekommen die ganze Zeit im GPS Menü sein, oder müsste er eigentlich auch nach dem GPS-Signal suchen wenn ich ganz normal im Hauptmenü bin oder so?

• Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Muss ich denn um ein GPS Signal zu bekommen die ganze Zeit im GPS Menü sein, oder müsste er eigentlich auch nach dem GPS-Signal suchen wenn ich ganz normal im Hauptmenü bin oder so?

Wenn du das Gps-menü öffnest und GPS aktivierst, die zwei Meldungen kommen, kannst Du wieder ins Hauptmenü oder so gehen. Nur nicht das GPSMenü schließen (es muss als Task im Hintergrund sein). Dann geht der SatFix bei mir, je nach Wetterlage, Bebauung in ca. 20 sek. bis 20 Min. Das könnte sicherlich schneller gehen, wenn das A-Gps (also Daten über eine Verbindung runterladen) aktivierbar wäre. Geht aber bei meiner O² FW von 12.2007 nicht. ich habe aber bisher keine Veranlassung ein FW-Update einzuspielen.

Ich lasse, wenn ich GPS richtig brauche, das Fenster, in dem die empfangenen Daten angezeigt werden geöffnet. Sobald die Anzeige, meistens wirklich genügend schnell, da ist, funkt jede andere Software, zB. auch der Nokia Sportstracker, MGPS oder so sofort....

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    zB. auch der Nokia Sportstracker, MGPS oder so sofort....

ChaosSalto

Ging die Installation des Sportstracker ohne Probleme? Welche Firmware-Version hast du?

• Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Ging die Installation des Sportstracker ohne Probleme? Welche Firmware-Version hast du?

Firmware ist die originale von 12.2007/O².
    ich weiß nicht, ob es Probleme hätte geben können, aber mit Hack gabs keine...

• navi | GPS probleme

hi,
    also habe mein i550 heute nachmittag bekommen. war erst sehr erfreut aber nachdem ich den trackball erleben durfte nicht mehr so sehr!
    doch zu meiner frage:

wie aktiviere ich das GPS ? habe das telefon bei amazon gekauft und es war keine speicherkarte dabei, also weiß ich nich mal ob die nacisoftware drauf is.

aber zum aktiviere: ich bin auf system und dann auf GPS-Daten gegangen. dann kam auch die meldung sateliten werden gesucht und daten berechnet. dann geh ich auf navigation und es steht da : Keine verbindung.
    was ist zu tun?

gibt es auch navigationssoftwares, die ledeglich ausschließlich über den integrierten GPS-Empfänger ihre daten bekommen?

vielen dank, und tut mir leid wegen den verwirrenden fragestellungen!

guru1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!