Hallo,
hoffentlich kann mir(bzw. meinem Nachbar, der das Problem seit 4 Wo. hat !!!) hier jemand helfen.
Er ist seit 3 Jahren Kunde von ARCOR. Hat dort ne Telefon-FLAT und DSL - FLAT. Seit 4 Wochen bricht seine DSL verbindung ständig zusammen. Hintergrund der Störung bei der HOTLINE erfragt. Diese hat nach Messung der Leitung diese alt 1000er auf neu 768er zurückgedreht. Und der Techniker hat die Aussage gemacht, daß die Leitung nicht mehr die Qualität wie bisher habe.
Das zurückdrehen hat eingeschränkt geholfen. Jedoch kann ich die Grundsätzliche Aussage, kein Provider könne die Leitungsqualität bieten, nicht unterstützen. Bin selbst auf der gleichen Strasse als t-ONLINE Reseller Kunde mit einer Speed-Messung super versorgt. Auch sämtliche anderen Nachbarn haben keine Probleme... Alles Kunden von T-ONLINE. Alsö Einschränkung auf ARCOR. Jetzt meinte ein Bekannter, in diesem Thema habe in einer der letzten CTs ein Bericht gestanden. Die t-ONLINE als Betreiber der letzten Meile habe Konkurrenz-Provider --hier ARCOR-- auf eine anderen Zentral - Knoten Punkt gehängt, und daher komme es zu dieser Problemstellung.
Kann das von Euch bestätigt werden?
Das Sonderkündigungsrecht (Aussage der Hotline ARCOR) gilt ja nur für den DSK anschluss. Welche Kündigungsfristen muss mein Nachbar einhalten, wenn er auch Seinen Telefon-Anschluss (läuft ohne Probleme!!) auch bei ARCOR kündigen will. Gleichzeitig möchte er seine Telefon-Nummer zu vermutlich 1und1 / Telekom mitnehmen. Der Komplett-Anschluss macht keinen Sinn, aber die Kombination 1und1 DSL FLAT und VoIP mit Telekom analog Anschluss.
So betreibe ich meine FritzBox problemlos und kann nur diese störungsfreie DSL - als auch VoIP und Telekom Verbindung weiterempfehlen.
Habt Ihr hier Erfahrungen? Insbes. wg. Kündigungsfristen ARCOR Telefon und Nummerportierung?