Unterschied Kamera: N96 - N95-8GB - N95

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Daß das N95-1 die besten Bilder/Videos macht, ist nicht neu, da es als einziges über einen Shutter verfügt und daher keine zusätzliche Plastiklinse (N95 8GB, N96), die die Qualität verschlechtert, hat. Wurde aber schon mal besprochen.

Also mein N95-1 hat auch unter der Kameraabdeckung eine Plastiklinse...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es ist das N95-1 Wenn es das N95 5GB wäre hätte ich N95 8GB geschrieben :P!

Und ich bin erstaunt wie gut die Fotos eigentlich werden mit dem N95, nur braucht der ca. doppelt solange bis er fokusiert hat wie das N96 ;)!

Lg

• Zitat

Original geschrieben von 19fabi91

Und ich bin erstaunt wie gut die Fotos eigentlich werden mit dem N95, nur braucht der ca. doppelt solange bis er fokusiert hat wie das N96 ;)!

Hast Du schon die 30er FW drauf?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das N95-1 hat wahrscheinlich die beste Qualität weil:

1. Schutz vor der Kamera (d.h. die Kamera ist vor Schmutz und Kratzern geschützt)
    2. Bisher viele FW-Updates die die Kamera-Software verbessert haben

Das haben N95 8GB und N96 eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Also mein N95-1 hat auch unter der Kameraabdeckung eine Plastiklinse...

Er meint wahrscheinlich die blaue Plastiklinse vom N95 8GB und N96, die vom N95-1 ist ja absolut durchsichtig.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Schmutz habe ich keinen vor der Linse beim N96, extra noch geputzt!

Ich denke aber das beim N96 noch nachgebessert wird/wurde! (kann noch nicht updaten...)

Bei guten Lichtverhältnise (keine direkte Sonneneinstrahlung) macht es aber akzeptable Fotos!

Lg

• die Testvideos im ersten Post von mir waren im Innenraum und bei Kunstlicht, also ohne Tageslicht.
    Ich habe nun noch weitere Vergleichs Videos der drei Modelle gedreht, draussen und bei Tageslicht.

Ergebnis:

N96 = nun sehr gut und detailreich, Bildschärfe sehr gut.
    N95 = immer noch sehr gut
    N95 8G = gut aber von den drei Geräten auf dem letzten Platz - Videobild etwas unscharf.

Was mich beim N96 interessierren würde, warum es bei Kunstlicht doch so abfällt.
    Gilt für Bilder und Videos. - Bei Tageslicht ist es Top.

Kriegt man sowas mit nem Software Update noch korrigiert oder liegt es doch an der Hardware ?

• Was meint man eigentlich mit blauer Plastiklinse?! Die ist doch genau so durchsichtig wie die vom N95 ..:P!

Kann man das irgentwie ersichtlich machen?

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!