Hallo,
ich muss mich zum ersten Mal überhaupt etwas unzufrieden über das iPhone äussern. Doch erstmal das Gute: Trotz diesem Hauch von Unzufriedenheit ist das iPhone meiner Meinung nach das beste Handy das es gibt, habe gerade erst wieder gemerkt wie "zurückgeblieben" doch so ein N96 ist...
Nun zum Thema: Es geht um die komplette 2er Firmwareserie. Meiner Meinung nach ist die mehr oder weniger schrott, und das aus diesen Gründen
(Ich vergleiche hier mit FW 1.1.4, die folgenden Probleme treten bei allen iPhones mit 2xx FW auf! :
-die komplette Firmware ist sowohl auf iPhone 2G als auch 3G gähnend langsam
Bsp.:Kamera/Einstellungen sowie sämtliche andere Apps öffnen sich erst mehrere Sekunden nach dem anklicken
-Ausfallrate: Das iPhone hängt sich seit der 2.1 öfters mal auf, sei es wenn man das Mail Programm öffnet oder ein Spiel startet während der iPod an ist. Es hilft nur ein radikaler Neustart.
Diese beiden Punkte reichen schon, insbesondere der erste stört mich extremst. Ich überlege ernsthaft, wieder auf die 1.1.4 zu gehen, bis Apple da endlich mal nachbessert. Es ist einfach traurig, wie sich der Firmwarespeed entwickelt hat. Leider ist da der AppStore, der erst mit der 2.0 funktioniert, das hält mich noch etwas vom Downgrade ab.
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr schon einen Downgrade gemacht (geht natürlich nur mit dem 2G) oder ist euch der AppStore wichtiger? Habt ihr noch mehr 2er FW Mängel?
Gruß