iPhone 2er Firmware schrott

• Hallo,

ich muss mich zum ersten Mal überhaupt etwas unzufrieden über das iPhone äussern. Doch erstmal das Gute: Trotz diesem Hauch von Unzufriedenheit ist das iPhone meiner Meinung nach das beste Handy das es gibt, habe gerade erst wieder gemerkt wie "zurückgeblieben" doch so ein N96 ist...

Nun zum Thema: Es geht um die komplette 2er Firmwareserie. Meiner Meinung nach ist die mehr oder weniger schrott, und das aus diesen Gründen
    (Ich vergleiche hier mit FW 1.1.4, die folgenden Probleme treten bei allen iPhones mit 2xx FW auf! :

-die komplette Firmware ist sowohl auf iPhone 2G als auch 3G gähnend langsam
    Bsp.:Kamera/Einstellungen sowie sämtliche andere Apps öffnen sich erst mehrere Sekunden nach dem anklicken
    -Ausfallrate: Das iPhone hängt sich seit der 2.1 öfters mal auf, sei es wenn man das Mail Programm öffnet oder ein Spiel startet während der iPod an ist. Es hilft nur ein radikaler Neustart.

Diese beiden Punkte reichen schon, insbesondere der erste stört mich extremst. Ich überlege ernsthaft, wieder auf die 1.1.4 zu gehen, bis Apple da endlich mal nachbessert. Es ist einfach traurig, wie sich der Firmwarespeed entwickelt hat. Leider ist da der AppStore, der erst mit der 2.0 funktioniert, das hält mich noch etwas vom Downgrade ab.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr schon einen Downgrade gemacht (geht natürlich nur mit dem 2G) oder ist euch der AppStore wichtiger? Habt ihr noch mehr 2er FW Mängel?

Gruß

• Hi,
    mir gehen in den letzten Tagen die gleichen Gedanken durch den Kopf.
    Mein iPhone 2G mit FW 2.1 ist auch sehr träge. Die Kamera geht erst nach 5-7sek an und auch SMS dauert mehrere Sekunden. Mir ist es in der letzten Woche richtig aufgefallen. Kann es sein, dass das iPhone langsamer wird, je länger die letzte Wiederherstellung zurückliegt? Als das Ding noch frisch aufgesetzt war, war es deutlich schneller.

Ich denke schon ein paar Tage an eine Wiederherstellung aber wenn ich das Backup einspiele, hab ich die gleiche Sch..... wieder und wenn ichs nicht mache dann ist mein Telefonbuch und alle Einstellungen futsch.

Hab mir auch schon überlegt, die alte 1.1.4 wiederaufzuspielen aber ehrlich gesagt ist das iPhone erst mit dem AppStore ein richtiges iPhone.

Zuvor war es auch gut, aber wenn man 2.1 kennt, wird man die Vorteile wahrscheinlich schnell vermissen.

Ich werde wohl mal eine Wiederherstellung mit Backup machen und schauen ob sichs wieder ne Weile verbessert.

Hoffe, dass Apple da schnellstens noch was verbessert.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hmm, ist echt ne schwierige Überlegung. Warscheinlich wird es so sein wie du sagst, man wird den AppStore und die damit verbundenen Apps vermissen. Ich werd evtl. noch die 2.2 abwarten, wenn sich dann nichts bessert downgrade ich.

An der Wiederherstellung kanns normal auch nicht liegen, und es liegt auch nicht daran ob man das iPhone nach dem Wiederherstellen als ein neues konfiguriert oder ein Backup einspielt. Habe alle Konfigurationen schon durchgemacht, sowohl mit 2G als auch mit einem 3G Gerät. Es sind einfach alle so extrem träge :(

Gruß

• Seit Firmware 2.1 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Klar, ganz so flink wie die 1.1.4 ist sie noch nicht, aber die für mich wichtigen Funktionen sind fix genug (und da gehört die Kamera z.B. nicht dazu). Die ganzen Features und Verbesserungen machen die Firmware 2.1 für mich zur besten Wahl, auch wenn sie nicht perfekt ist.

• Und angeblich soll bei der 2er Firmware der Netmonitor deutlich schlechter sein als bei der 1er Firmware.

• aus diesem grund bin ich mit meinem 2g auch bei der 1.1.4er geblieben. klar reizt mich der appstore, aber es gibt auch prima webapps.

ich hatte noch nie einen absturz und alles öffnet sich ohne verzögerung. mein akku hält bei 4 std benutzung mit wlan eine woche. alles prima.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich habe mit meinem 2G auch probleme mit der FW 2.0.1! (extrem langsam, extrem viele abstürze (mind. 2Mal/Tag, wenn es gebraucht wird)

Mal kucken, villeicht werde ich es downgraden, aber der Appstore ist dann ja nimmer drauf...!

Hoffe Apple kriegt das wieder hin mit der nächsten FW!

Lg

• Habe ein 8 GB 3G Modell und das Teil hängt sich zum Beispiel jedes mal auf wenn ich Musik höre und dann Topple starte ! Höre ich aber Musik und starte Hold Em dann gehts weiter und die Musik läuft mit.

Programme aufrufen die Standartmäßig integriert sind dauert wirklich lange :(

• Ja, genau das ist mir auch schon aufgefallen, das alle AppStore Programme schneller starten als die vorinstallierten wie Camera oder Einstellungen. Sehr merkwürdig...

Gruß

• ja. langsam finde ich sie zwar nicht unbedingt (habe aber auch keinen vergleich zur 1.xx). Aber ich bin von der 2.1 enttäuscht. Bis auf ein schöneres 3G/Edge Symbol sehe ich keinerlei Verbesserungen gegenüber der 2.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!