Hallo Leute,
nach vorheriger Kündigung habe ich im Mai meine beiden Duo-Verträge in Genion L (ohne Handy) + Genion L (ohne Handy) Partnerkarte + Internet-Pack M mit 50% Ermäßigung verlängert. Außerdem habe ich das ganze auf Online-Rechnung umgestellt. Aktionsbedingt mußte ich 3 Monate keine Grundgebühr zahlen. Erst nach dieser Zeitraum konnte ich feststellen das sich O2 an die zugesicherten Konditionen nicht gehalten hat. Ich müßte insgesamt 29,75.-€ Fixkosten haben (ohne eigene Umsätze). Aber mir wurden letzten Monat 33,86.-€ u. diesen Monat 38,25 abgebucht. Letzten Monat haben Sie gesagt das Sie mir beide Tarife mit Handy abgebucht haben u. deshalb wurde mir eine Gutschrift zugesichert, was ich eigentlich nicht bekommen habe. Diesmal haben Sie gesagt das Sie mir ohne die Partnerkarte zu Berücksichtigen 2 x Genion L abgebucht haben u. das mit der Partnerkarte nicht im System eingetragen sei, obwohl das ganze damals mehrmals am Hotline wiederholt wurde. Außerdem hatte ich mir die ausgemachten Konditionen am Chat-Hotline Bestätigen lassen.
Die Bestätigte Rechnung sollte so aussehen:
Genion L (o.H.) = 20.-€
Genion L (o.H) Partner = 10.-€
Internet-Pack M = 5.-€
= 35.-€ abzüglich 15% = 29,75.-€. Dieser Rechnung wurde mir am Kündigungs sowohl auch am Chat-Hotline mehrmals Bestätigt.
Nach einem Schreiben meinerseits wollten die mich Anrufen, was Sie auch nicht machten. Außerdem habe ich heute mindestens 20.-€ am teuren Hotline vertelefoniert u. wurde ständig von einem Mitarbeiter zum anderem verbunden. Wobei zum Schluß der Zuständige mich Anrufen wollte, was er aber auch nicht gemacht hat.
Morgen werde ich Rechtschutz beantragen u. die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben, da hier eine klarer Fall von Vertragsbruch besteht.
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Rechnung ??