O2 Probleme !!!

  • Hallo Leute,


    nach vorheriger Kündigung habe ich im Mai meine beiden Duo-Verträge in Genion L (ohne Handy) + Genion L (ohne Handy) Partnerkarte + Internet-Pack M mit 50% Ermäßigung verlängert. Außerdem habe ich das ganze auf Online-Rechnung umgestellt. Aktionsbedingt mußte ich 3 Monate keine Grundgebühr zahlen. Erst nach dieser Zeitraum konnte ich feststellen das sich O2 an die zugesicherten Konditionen nicht gehalten hat. Ich müßte insgesamt 29,75.-€ Fixkosten haben (ohne eigene Umsätze). Aber mir wurden letzten Monat 33,86.-€ u. diesen Monat 38,25 abgebucht. Letzten Monat haben Sie gesagt das Sie mir beide Tarife mit Handy abgebucht haben u. deshalb wurde mir eine Gutschrift zugesichert, was ich eigentlich nicht bekommen habe. Diesmal haben Sie gesagt das Sie mir ohne die Partnerkarte zu Berücksichtigen 2 x Genion L abgebucht haben u. das mit der Partnerkarte nicht im System eingetragen sei, obwohl das ganze damals mehrmals am Hotline wiederholt wurde. Außerdem hatte ich mir die ausgemachten Konditionen am Chat-Hotline Bestätigen lassen.


    Die Bestätigte Rechnung sollte so aussehen:


    Genion L (o.H.) = 20.-€
    Genion L (o.H) Partner = 10.-€
    Internet-Pack M = 5.-€


    = 35.-€ abzüglich 15% = 29,75.-€. Dieser Rechnung wurde mir am Kündigungs sowohl auch am Chat-Hotline mehrmals Bestätigt.



    Nach einem Schreiben meinerseits wollten die mich Anrufen, was Sie auch nicht machten. Außerdem habe ich heute mindestens 20.-€ am teuren Hotline vertelefoniert u. wurde ständig von einem Mitarbeiter zum anderem verbunden. Wobei zum Schluß der Zuständige mich Anrufen wollte, was er aber auch nicht gemacht hat.


    Morgen werde ich Rechtschutz beantragen u. die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben, da hier eine klarer Fall von Vertragsbruch besteht.



    Hat sonst noch jemand Probleme mit der Rechnung ??

  • Inwiefern Vertragsbruch? Eine Fehler im System ist kein Vertragsbruch. Bitte etwas vorsichtiger mit den Ausdrücken, wenn man nicht weiß, was sie bedeuten.


    Du schreibst immer nur den REchnungsbetrag. Was stehen denn für Positionen auf der Rechnung? Da sollte dann doch deutlich werden, was gerade falsch läuft...

  • Re: O2 Probleme !!!


    Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    ...
    Hat sonst noch jemand Probleme mit der Rechnung ??


    Noch jemand? Jeder zweite hat bei o2 Probleme mit der Rechnung.
    Kommischerweise fallen diese Probleme NIE zum Vorteil des Kunden aus, immer wird er um einiges mehr zur Kasse gebeten.


    Willkommen im Club, mein herzliches Beileid!


    Mein Ratschlag aus eigener Erfahrung: Brief an (mindestens) die Pressestelle von o2 mit:
    - Aufführung der finanziellen Nachteile (zwischen "versprochen" und "tatsächlich"),
    - Aufführung der Hotline-Kosten,
    - Aufforderung für eine Rechnungsgutschrift, die mindestens 2 Mal so hoch ist wie der finanzielle Schaden für Dich (Du mußt ja selber viel Zeit investieren), und
    - FRISTSETZUNG für Rechnungskorrektur und Gutschrift.


    Am besten diesen - auf alle Fälle (wichtig!) - sachlichen Brief auch an Henning und vielleicht teltarif.de schicken.


    Nach Fristablauf ohne Wirkung kannst Du - denke ich - schon Deinen Rechtsanwalt bemühen.


    Dieses Vorgehen empfehle ich grundsätzlich jedem, der eine überzogene o2-Rechnung feststellt. Abmachungen am Telefon sind meistens wirkungslos.


    So mußte ich z.B. heute zum 3. Mal seit 3 Monaten die Kündigungsbestätigung meiner o2-Verträge anfordern. Es hieß zunächst: "Welche Bestätigung, ich sehe hier ja nicht mal eine Kündigung", dann wurde versprochen, sie rauszuschicken.
    Naja, das wurde auch die ersten 2 Male so versprochen :rolleyes:

    Gruß Vesko

  • Re: Re: O2 Probleme !!!


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Noch jemand? Jeder zweite hat bei o2 Probleme mit der Rechnung.


    So so, du hast also eine repräsentative Umfrage durchgeführt? :rolleyes:


    Probleme bei o2 immer per Fax oder Post einreichen. So wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • O2 Probleme !!!


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Noch jemand? Jeder zweite hat bei o2 Probleme mit der Rechnung.
    Kommischerweise fallen diese Probleme NIE zum Vorteil des Kunden aus, immer wird er um einiges mehr zur Kasse gebeten.


    Hast Du ne Ahnung :-) Die, die Vorteile haben, würde das nur für sich behalten.

  • Re: Re: Re: O2 Probleme !!!


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    So so, du hast also eine repräsentative Umfrage durchgeführt? :rolleyes:

    Wenn ich im Laufe der letzten Jahre 12 Leute zu o2 gebracht habe, von denen 5 solche Rechnungs-Probleme haben (insbesondere bei VVL), ist das für mich repräsentativ genug.
    Oder soll ich erstmal Jörg Schönborn mit einer Umfrage beauftragen, um eine Aussage dieser Art machen zu dürfen?


    @Rudi78: Hier habe ich zugegebenermaßen etwas verallgemeinert. Meine eigenen Rechnungsprobleme waren/sind verschiedenster Art. Ich habs aber in keinem Fall erlebt, daß ich - aus Versehen - von o2 bevorteilt wurde. Von meiner Warte ist das auch repräsentativ genug ;)
    Aber gut, die andere Flanke wird natürlich etwas leiser darüber reden :D (was an der Tatsache der falschen Rechnungsstellung nichts ändert)

    Gruß Vesko

  • Ich hatte in diesen Jahr schon zweimal das Problem das meine O2 Mailbox nicht richtig funktionierte. Ich habe das telefonisch bei der Hotline reklamiert und das Problem wurde dann nicht nur schnell behoben sondern mir wurde jedesmal ohne das ich danach gefragt habe, eine Gutschrift von 10 Euro für die Unannehmlichkeiten zugesagt, die ich dann auch erhalten habe. Dabei bin ich ein Kunde der nur sehr wenig Monatsumsatz hat. Normalerweise melden sich immer halt nur diejenigen wo es mit der Beseitigung von Problemem nicht richtig klappt, die anderen melden sich halt kaum und schon gleich garnicht wenn sich O2 zu Gunsten des Kunden bei der Rechnungsstellung vertut.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: O2 Probleme !!!


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Kommischerweise fallen diese Probleme NIE zum Vorteil des Kunden aus, immer wird er um einiges mehr zur Kasse gebeten.


    An einen Rechnungsfehler zu meinen Gunsten kann ich mich auch nicht erinnern. ;)
    Aber an einige Gutschriften bzw. fehlgeschlagene 'Reparaturversuche', die letztendlich zu insgesamt großzügigen Kompensationen der Fehler geführt haben. :)


    Zitat


    Dieses Vorgehen empfehle ich grundsätzlich jedem, der eine überzogene o2-Rechnung feststellt. Abmachungen am Telefon sind meistens wirkungslos.


    Bei uns sind die telefonischen Abmachungen eigentlich immer eingehalten worden. Im letzten Jahr (bei DSL Bereitstellungsproblemen) sind ein paar Gutschriften fehlgelaufen und mancher Hotliner gibt anscheinend Rechnungsgutschriften falsch ein, so daß sie als Gesprächsguthaben 'auftauchen', aber das ließ sich auch alles beheben.
    Im übrigen habe ich inzwischen den Eindruck, daß jetzt mit höherer Rechnung (dank o2-DSL und einem zusätzlichen IP100mH) die Hotliner bei Problemen (zuletzt fehlende Monatsgutschrift nach VVL) noch freundlicher und umgänglicher sind.


    Schöner und günstiger für beide Seiten wäre es aber, wenn Probleme wesentlich seltener auftreten würden...

  • Mein Bruder hat einen Rechnungsfehler zu SEINEM Vorteil. O² zieht jeden Monat zweimal 15 % Online-Vorteil ab.


    - Einmal 15 % und von der reduzierten Summe NOCHMALS 15 %


    Da mein Bruder in Zukunft keine Nachberechnung bekommen möchte, hat er O² auf den Fehler mehrfach aufmerksam gemacht - auch hier... sie bekommen es nich hin die doppelten 15 % Nachlaß aus dem System zu nehmen.


    In der aktuellsten Rechnung stehen wiedermals 15 % Nachlaß und darunter nochmals 15 % Nachlaß bzw. Online Vorteil.


    Jetzt läßt er es so laufen.


    Nova

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