O2 Neuvertrag! Wieso manuelle Bearbeitung?

  • Moin,


    wollte bzw habe einen O2 Genion Vertrag nun abgeschlossen.....soweit so gut! Der Verkäufer meinte schauen sie in einer halben Stunde oder so noch mal rein dann ist es Freigeschaltet....
    Ich kam ja wieder....dann hiess es das mein Vertrag Manuell Bearbeitet werde und das nun bis zu 48Stunden dauern kann!
    Ich dann darauf na geil toll....hab ihn meine Rufnummer gegeben damit er sich bei mir Melden kann...
    Er sagte, das sowas normal nur bei Bestandkunden auftritt! Naja ich hab ja eine LOOP Karte etc. aber ob es damit zusammenhängt wüsste er nicht.


    Ist schon Deprimierend, wenn alle vor einem das Handy bekommen, bei dem einen wurde es sogar innerhalb einer Minute Freigeschaltet...
    und ich hab wieder Arschkarte gezogen


    Gruß Dennis

  • Wenn z.b. Deine angegebene PLZ nicht zur Stadt zusammenstimmt muß der Vertrag nachbearbeitet werden. Hat mir mal jemand vom Händlerhotlineservice erzählt.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • trotzdem


    Moin,


    naja das Ärgerlichste iss das mir dadurch wieder Extra Kosten entstehen, damit ich wieder nach Karstadt zum O2 Stand rennen kann...muß mit der Bahnfahren insgesamt nocheinmal 4,60€ EXTRA!!!


    Gruß Dennis

  • Mit sowas muss man nunmal im Allgemeinen rechnen, wieso also die Aufregung?


    Vielleicht hat der Händler sich ja auch bei der Eingabe des Namens vertippt oder mit deiner Bonität stimmt etwas nicht oder oder oder.


    Man kann o2 ja wohl kaum vorwerfen, dass bei sowas eine genauere Prüfung vorgenommen wird, oder?!

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Also wegen der 4,60 würde ich auch kein Aufstand machen! Dafür sparst Du doch jetzt in den kommenden 24 Monaten ein vielfaches dieser Summe :cool:

  • Na schau mal einer an, da bin ich ja doch nicht der einzige bei dem ein solches prob aufgetreten ist. Mir wurde auch gesagt ich solle in einer Stunde nochmal vorbeischauen, nach der Stunde dann halt nochmal in ner halben Stunde :mad: . Das wäre ja garnicht mal so schlimm gewesen wenn ich mal zwischendurch nach Hause gekonnt hätte, bei 30km einfacher Wegstrecke hatte ich dazu allerdings wenig Lust. So, nach insgesamt zwei Stunden teilte man mir dann mit das der Vertrag weitergeleitet wurde und das an diesem Tage ohnehin nichts mehr wird:mad: :mad: :mad: . Ich solle halt mal morgen nochmal vorbeischauen, versprechen könne mir aber nichts und telefonisch wäre da nichts zu machen. Als ich dann am nächsten Tag mittags anrief war der Vertrag immer noch nicht fertig, im Gegensatz zum Kollegen vom Vortag wollte sich dieser O2- Mitarbeiter aber wenigstens erkundigen woran es läge und versuchen die Angelegenheit zu forcieren, und siehe da, am späten Nachmittag konnte ich mein neues S55 endlich in die Arme nehmen:top: .
    Natürlich ist es legitim das die Bonität überprüft wird, nur wenn mir gesagt wird das alle anderen Veträge nach mir problemlos freigeschaltet wurden habe ich dafür kein Verständnis, die Daten die ich angegeben habe waren allesamt richtig und die Bonität war ja auch gegeben sonst hätte es am nächsten Tag ja auch nicht geklappt.
    Ausserdem hätten die mir wenn ich nicht aufgepasst hätte nen normalen statt nen Studentenvertrag angedreht und nach Auskunft des Mitarbeiters wäre es im nachhinein nicht mehr möglich gewesen dies zu ändern.
    Alles in allem ein etwas holpriger Start mit O2, ich hoffe es wird nur noch besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Ausserdem hätten die mir wenn ich nicht aufgepasst hätte nen normalen statt nen Studentenvertrag angedreht


    Da vermute ich mal dass der Studentenvertrag die Angelegenheit verlangsamt hat.

  • Studentenverträge gehen sehr oft in die manuelle Freischaltung, ebenso jeder weitere Vertrag, wenn man schon Kunde bei O2 ist (d.h. bereits mindestens einen VBertrag bei O2 hat).


    Thats the whole story ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ich würde einfach mal bei dem Heini im Shop anrufen ob schon freigeschaltet.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    ich würde einfach mal bei dem Heini im Shop anrufen ob schon freigeschaltet.



    die sache ist doch längst erledigt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!