Tarifberatung für Schüler erwünscht

• Also für 15€ im Monat mit 6 Monaten Vertragslaufzeit (keine 24 Monate)

flat festnetz
    flat o2
    150 Frei SMS (Gegenwert in Simyo= 150x0,09 cent =13,50€) in alle Netze
    + Festnetznummer für Erreichbarkeit
    0,19 cent zu eplus,vodafone und t-mobile (umsonst auf deren Festnetznummern wenn gebucht)

Finde hier jetzt kein günstigeres Angebot - sorry

und wenn du jetzt noch cool bist für 5€ Internet Pack S (30 MB) für einen Instant Messanger (skype, icq, aim) deiner Wahl und du bist immer connected...

--> sagt mir jedenfalls meine Tochter, dass es total cool sei - wobei ich diesen icq quatsch nicht mag...

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    Also für 15€ im Monat mit 6 Monaten Vertragslaufzeit (keine 24 Monate)
    [...]
    Finde hier jetzt kein günstigeres Angebot - sorry

Da er jetzt schon nur 10 EUR/Monat zahlt, sind 15 EUR irgendwie nicht so attraktiv ;)

Der von dir genannte Tarif ist in der Tat nicht schlecht - aber er muss eben auch zum Bedarf passen. Da kannst du auch die 150 Frei-SMS schoenrechnen - wenn man nur 40 SMS braucht, besteht der Gegenwert eben in 40 x 0,09 EUR und nicht in 150 x 0,09 EUR.

• Danke für die Antworten! Werde sie erstmal in Ruhe durchlesen...

Bin volljährig, Vertrag ist also kein Problem. Ich habe ein eigenes Festnetztelefon und zuhause ja eine Festnetzflat, aber mit flat fürs handy müsste ich dann nicht mehr mit 2 Telefonen jonglieren ;-) Und könnte auch unterwegs lange ins Festznetz plaudern, muss mir überlegen ob ich das brauche.

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Schau dir vl. man smobil an. Dort gibt's neuerdings nen 9-Cent-Tarif (SMS + Gespraeche in Fremdnetze), zu dem man fuer 9,99 EUR auch eine Festnetz-Flat dazubuchen kann. Prepaid, Netz ist Vodafone.

• smobil fällt raus, ich will meine Nummer mitnehmen.

Ander Frage: Ich habe zuhause Call and Surf Comfort mit ISDN, ist damit eine kostenlose Weiterleitung zu z.B. einer o2 Homezonenummer möglich? Das wäre eine sehr bequeme Lösung für mich, denn sonst müsste ich entweder eine neue, längere Nummer nehmen, oder die jetzige Festznetznummer aus dem Vertrag herausportieren und dann ggf. wieder zurückportieren...

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Ausserdem, wenn der Festnetzanschluss dann abgeschafft werden soll, sollte die Mobilfunkflatrate schon ne Festnetzrufnummer haben.

• Zitat

Original geschrieben von Midusian
    Ich habe ein eigenes Festnetztelefon und zuhause ja eine Festnetzflat, aber mit flat fürs handy müsste ich dann nicht mehr mit 2 Telefonen jonglieren ;-) Und könnte auch unterwegs lange ins Festznetz plaudern, muss mir überlegen ob ich das brauche.

Das ändert die Sache in wenig... jedenfalls dann, wenn u.U. der ganze Festnetzanschluss oder aber zumindest die Festnetzflat eingespart werden könnte...

Wenn bspw. der Call&Surf Comfort mit seinen knapp (bzw. mit ISDN) über 40 Euro im Monat durch einen reinen (entbündelten) DSL-Anschluss oder gar eine UMTS-Lösung ersetzt wird/werden könnte, dann würde ich doch zu einem Genion L-spezial oder Genion L mit Auszahlung raten. Schließlich lässt sich dann beim Festnetz mehr Einsparen, als der Aufpreis für Genion L wäre...

Ggf. könnte man auch nur auf Call&Surf Basic (Internetflat) umstellen (je nach Laufzeit), und die dann gesparten 10 Euro für die Telefonflat in das Mobilfunkangebot "umschichten"...

So lange Du allerdings von dem Festnetzanschluss nicht weg kannst bzw. ihn nicht reduzieren kannst, würde ich bei simyo bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!