Hallo zusammen,
mein 6233 sucht einen Nachfolger. Ich habe mal bei SE geschaut, aber das wird nichts. Da ich irgendwie zu blöd bin, Musik-Software auf dem PC zu bedienen (iPod Nano deswegen schon wieder verkauft, man kann ihn einfach nicht bei Windows über den Explorer befüllen, dabei ist das die einzige Methode die ich verstehe). Und Handys mit Series 40 haben einen Vorteil: Sie spielen Musik nach Ordnern ab. Dazu habe ich auf der Speicherkarte ein paar Ordner, in die ich Podcasts oder Musik reinschiebe, dann sage ich dem Telefon es solle exakt diesen oder jenen Ordner abspielen und wenn fertig, dann ist auch wieder Ruhe. Dieses Playlistgefoppel möchte ich einfach nicht. Ich kann darin keine Erleichterung für meine Gewohnheiten erkennen.
Bei SE z.B. kann man auf der Speicherkarte zwar Ordner anlegen, aber dem Telefon kann ich nirgendwo sagen das es einen bestimmten Order abspielen soll. Jetzt kann ich zwar wieder eine Playlist anlegen - bequemerweise sogar im Handy - aber zum einen will ich ja das genau nicht und zum anderen passiert folgendes: Ich lege mir einen Ordner an, den ich z.B. "Pop" nenne. Dann erstelle ich eine Playlist und sage, dass diese Playlist die Lieder aus dem Ordner "Pop" enthalten soll. Füge ich jetzt aber ein neues Lied in den Ordner "Pop" hinzu, darf ich erst wieder meine Playlist aktualisieren. Das taugt für micht nicht.
Welche Funktionen bietet Series 60 (konkret die Version, die im E51 zum Einsatz kommt)
jazzmann