Highend Handys als Mediaplayer

• Hi all,

Ich hatte eine Vorstellung undzwar da ja alle neueren Modelle der Nokia Handys ein TV-Out hat kann man diese dann als Mediaplayer am Fernseher benutzen? Also das man größere zb DivX filme drauf macht und die dann an den Fernseher anschließt und sieht.

Ist das überhaupt möglich? vielleicht wegen der auflösung?

Mfg proxy

• Da stellt sich die Frage, ob das Handy die größeren DivX-Filme auch abspielen kann.

Touch | Play | Share

• Abend,

hab schon probiert funzt prima mit dem Divx Player aufm Handy und Kabel an den Fernseher. Nur die Videos sind dann auf die Auflösung des TV-OUTs beschränkt.

Ciao

• Der AV-Out in einem Nokia unterstützt sowohl PAL als auch NTSC.

Für hierzulande wirst du dann für mehr Informationen hier hineinschauen ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/PAL

Zitat

Original geschrieben von proxydlx
    [...] weil dann ist das ja auch unpraktisch fürne powerpoint präsentation?!

Je nachdem, wie die Folien gestaltet sind, könnte es klappen.

• 640x480 ist die TV-Out Auflösung

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• und was mich noch interessieren würde:

ich hab im moment ein htc touch diamond, dh ich kopier mir meine videos einfach aufs gerät und kann sie gucken geht das bei symbian auch? also ich mein ohne die videos zu konvertieren, also so divx filme oda so

• aber dann auch gut? also ohne große ruckler? weil für mich isses wichtig wenn ichma irgendwohin muss will ich mir einfach ne doku rüberschieben und die dann spätr gucken da bleibt keine zeit für konvertieren

• DivX Filme kannst du auch mit dem DivX Player am Handy angucken. Auch avi Files funktionieren, je nachdem womit sie kodiert worden sind.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!