Wechsel zu Call & Surf Comfort Plus empfehlenswert?

• Hab heute 'nen Schrieb von der DTAG bekommen, wo mir der Wechsel zu C&S Comfort Plus zum gleichen Preis wie mein bisheriger Anschluss (Call & Surf Comfort für 53,95 im Monat) nahegelegt wird.

Haben die nur die Preise gesenkt und haben Angst, dass denen durch die wegfallende DSL/Festnetzbindung die Kunden weglaufen, oder ist das ein Lockangebot, was irgendwo einen bösen Haken hat? Das einzig negative was ich hier sehe ist die 24-monatige Laufzeit. Damit kann ich aber leben.

Beschriebene Mehrleistung:
    - Fremdnetzzuschlag fällt weg (okay das hat mich
    - Eine Hotspot-Flaterate
    - DSL 16000 statt 6000
    - billigere Mobilfunkgespräche
    - EMail-Paket, Sicherheitspaket

Das einzige was mich hier reizen würde wäre die Hotspot-Flat (bin oft bei McDonalds :D ). Die siebenundachtzigeinhalb Cent Fremdnetzzuschlag die ich so im Monat zahle bringen mich nicht um, DSL ist hier eh nur in der Schmalspurvariante (384 kbit) verfügbar (von daher ist es mir egal ob da im Vertrag jetzt 6000 16.000 steht). Und Mobilfunk ist über CBC eh meist günstiger.

Die Frage ist einfach, ob und wo da der Haken liegt. Lohnt es sich das über Drittanbeiter hier im Forum abzuschließen (Gutschrift etc?)?

thx
    Gruß, Dave

• Keine Haken außer der MVL.
    ZZ. kostet der Call & Surf Comfort Plus/Universal 53,95 Euro und der gleiche wie dein bisheriger, Call & Surf Comfort/Universal nur noch 43,95 Euro. In gewissen Gebieten gibts beide 5 Euro günstiger.
    Wenn Du die Zusatzleistungen nicht brauchst, dann wechsele doch einfach auf den aktuellen Comfort(Fremdnetzzuschlag fällt ebenso weg) mit dem günstigeren Preis.
    Wenn man schon bei der DTAG ist lohnt, wenn möglich, eine Bargutschrift über einen Fremdanbieter immer.

• ... weil er, so denke ich, noch den alten C&S mit Laufzeit von 12 Monaten hat.

Folgender Vorteil bei den Optionen:

- Handy ... statt 0,19 ct zahlst du dann 0,12 ct.
    - E-Mail Paket, Sicherheit ... Brauchst du das wirklich????? Haste nicht schon eine Virensoftware auf deinem PC ?
    - HotSpot Flat ... OK, die kostet normalerweise 9,95€. Aber möchtest du wirklich mit deinem Laptop bei McD surfen ?? Ich stell mir das gerade vor, wie ich einen BigMäc verdrücke und neben mir einer mit seinem Laptop surft ;-)
    - 16000 hat sich bei dir eh erledigt
    - Reziprozität fällt weg, was dich aber eh nicht gestört hat

Wenn du sagst, du brauchst den ganzen SchnickSchnack nicht, dann ruf Hotline an und sag, ich will den Plus auch nicht, sondern den normalen C&S Comfort. Der kostet für dich aktuell 43,95€. OK; Laufzeit 24 Monate, ReO und Einzugsermächtigung

Kannst auch erstmal den normalen C&S Comfort nehmen und hinterher, wenn du sagst, ich will doch den Plus haben, nach 4 Monaten einen Tarifwechsel durchführen. Das ist dann auch möglich.

Auch bei Arcor/Alice etc. steht immer bei, dass der DSL Anschluß bis max 6000/16000 geht, aber relativ bekommt der Kd. aber meistens nicht die Geschwindigkeiten. Die Preise sind dennoch fest.

Letzendlich entscheidest du

• Zitat

Original geschrieben von boecki
      2sound.de

warum zahlst Du 54 Euro für deinen Anschluß, wenn eh nicht mehr geht als 384er DSL?

Weil ich die 9 Rufnummern vom ISDN-Anschluss brauche und mit einer Festnetzflat SEHR viel günstiger dran bin und mir keine andere Möglichkeit bekannt ist, das zu kombinieren. Im übrigen haben wir noch den GANZ alten C&S-Tarif mit Papierrechnung und monatlich kündbar...

Apropos Kündigungsfirst... Wie sieht das eigentlich nach der MVL aus? Verlängert sich das dann immer munter fröhlich um zwei Jahre, oder ist das dann nach kürzeren Fristen kündbar.

Zitat

HotSpot Flat ... OK, die kostet normalerweise 9,95€. Aber möchtest du wirklich mit deinem Laptop bei McD surfen ?? Ich stell mir das gerade vor, wie ich einen BigMäc verdrücke und neben mir einer mit seinem Laptop surft ;-)

Ich bin viel unterwegs und wenn ich irgendwo ins Netz muss wäre ne Flat schon praktisch.... Hmmm... aber so wie es aussieht ist das ja der ganz normale Call&Surf-Preis von 43,95 plus 10 Euro für die Hotspot-Flat.
    Sprich, es kommt aufs gleiche raus, wenn ich das extra buche.

Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!