Twinbill auf dem iphone?

• Tach!

Ich hab nen Freund mit meinem iphone angesteckt. Allerdings nutzt der Twinbill bei T-Mobile (2 Leitungen auf einer Sim). Kann das iphone dieses Sim Toolkit-Menü auslesen oder muß er das Handy ständig ausschalten und wieder einschalten zum Wechseln?
    Weitere Frage: Er nutzt einen Rahmenvertrag bei Daimler Chrysler. Weiß zufällig jemand, ob es dort auch Datenoptionen gibt, die er buchen kann? Am besten wär die Handyflat... Vielleicht zusätzlich noch die email-Flat.

Da er nicht sooo oft ins Netz will mit dem Gerät und EDGE im Grunde ausreicht, würde er wahrscheinlich das 2G bevorzugen, da es besser aussieht (Rückseite).

• Ob es technisch möglich ist, die TwinBill mit dem iPhone zu nutzen, kann ich nicht sagen.

Zur Datenoption: Bei TwinBill kann die Datenoption sowie die E-Mail-Flat immer nur für die geschäftliche Seite gebucht werden. Das heißt, dass die geschäftliche Seite die Grundgebühren zahlen muss. Wenn der Arbeitgeber das zahlt - kein Problem, dann kann das gebucht werden. Dann kann das für beide Seiten (geschäftlich und privat) genutzt werden.

Es ist jedoch bei TwinBill definitiv nicht möglich, Datenoptionen, die E-Mail-Flat oder auch sonstige Optionen nur für die private Seite zu buchen und die Grundgebühren können auch nicht der privaten Seite in Rechnung gestellt werden.

Zur Handyflat allgemein: Derzeit scheint diese Option noch mit dem iPhone nutzbar zu sein. Allerdings soll nach offizieller T-Mobile-Auskunft in naher Zukunft die Nutzung mit dem iPhone durch IMEI-Fencing unterbunden werden.

Falls statt der Handyflat eine andere Datenoption mit begrenztem Datenvolumen gewählt wird: Dieses Volumen steht ausschließlich der geschäftlichen Seite zur Verfügung. Für die private Seite wird der Verbrauch so abgerechnet, als wenn das Freivolumen schon verbraucht wäre.

Das iPhone 2G ist bei T-Mobile nicht mehr zu beziehen. Wenn das 2G gewünscht wird, muss es auf dem freien Markt gekauft werden.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Yep, unter Einstellungen -> Telefon -> SIM-Anwendungen.

Ging bei mir genau einmal - mit dem Ergebnis, dass ich dann kein Netz mehr bekam und das Menü SIM-Anwendungen auch verschwunden war.
    Ich habe dann noch einmal mit einem iPhone Classic ohne SIM- und Net-Lock probiert, da trat das Problem nicht auf. Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung, wie es mit einem ungelockten iPhone 3G aussieht (z.B. ital. Modell)?

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also mit meiner belgischen "Waffel" geht das!!!

Ja, ist das vielleicht nur ein 2G? Wie sieht es mit Deinem 3GS aus? Da verschwindet bei mir auch das "SIM-Anwendungen-Menü" nach dem ersten Wechsel (geschäftlich auf privat), bis es beim nächsten Neustart wieder auftaucht!

Das Thema hat sich mit der Version 3.0 auf dem 3G(S) anscheinend noch nicht erledigt... Leider. Deswegen wollte ich dieses alte Thema aus der Versenkung holen, um vielleicht neue Erkenntnisse von anderen BenutzerInnen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!