Prepaid Flat zu allen T-Mobile Anschlüssen ?

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Kurz gesagt: Das gewünschte gibt es leider noch nicht. Würde aber als Alternative auch Nonstop vorschlagen. Einfach mal die monatlichen Kosten einer Flat durch 29cent pro Anruf teilen. Vielleicht ist man mit Nonstop ja genauso gut oder gar besser bedient. ;-) Evtl. auch mal Wochenendflat mit in die Rechnung einbeziehen.

Doch leider schreibt er auch viel zu D1 und das ist ja nicht in der Flat wie z.B. bei Vodafone.
    Und 19 cent pro SMS ist schon viel..

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Doch leider schreibt er auch viel zu D1 und das ist ja nicht in der Flat wie z.B. bei Vodafone.
    Und 19 cent pro SMS ist schon viel..

Ist zwar nicht mit Vodafone vergleichbar, aber wenigstens kann ich dich korrigieren das er Nonstop als Option auf den Tarif Xtra-Card buchen kann wo netzinterne SMS immerhin nur 5 cent kosten.

• Ich glaube in dem Fall wäre Xtra Click vielleicht ne ganz intressante Alternative, dann da kosten Gespräche und Kurzmitteilungen zu T-Mobile nur 5 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaube in dem Fall wäre Xtra Click vielleicht ne ganz intressante Alternative, dann da kosten Gespräche und Kurzmitteilungen zu T-Mobile nur 5 Cent.

Warum wird der Click immer so gerne als Flat-Alternative angepriesen? Fast alle Flatnutzer die ich kenne haben diese weil sie gerne mal bisschen länger quatschen. Wenn ich mit dem Click nun täglich nen Stündchen telefoniere, bin ich mir nicht so sicher ob der wirklich so interessant ist.

• Wenn man die fehlende Flatrate ins Festnetz und der fehlenden T-Mobile@home Funktion mal absieht, bekommt man bei Xtra Click im Vergleich zu Max M Friends + Max SMS immerhin 498 Einheiten, im Vergleich zu Max M + Max SMS sogar 698 Einheiten.

Da kommen viele Max M Kunden auch nicht drüber.

Und bei 0,05 €/min muss man sich auch nicht ärgern wenn mal nur die Mailbox rangeht.

• Kommt immer drauf an... Wie gesagt, telefonier ich täglich ne Stunde bin ich beim Click in 30 Tagen schon bei 90 Euro. Selbst wenn ich nen Durchschnitt von 3 Anrufen täglich ansetze sinds inkl. Monatspauschale im Nonstop 27,09 Euro. ;) Click wäre eher was für viele kürzere Anrufe. Wer solch ein Telefonierverhalten hat bräuchte dann wiederrum keine Flat.

• An normalen Tagen erlebe ich nicht soviel, das ich darüber mit einer einzigen Person ne Stunde quatschen könnte.

Aber eine Flatrate lohnt sich ja auch bei einer grösseren Zahl von Anrufen mittlerer Dauer ( 5-15 Minuten) in ein Netz.

Wenn man z.B. von folgenden Nutzungsverhalten ausgeht:

Festnetz: 20 Minuten
    T-Mobile: 400 Minuten
    Fremdnetze: 20 Minuten
    SMS T-Mobile: 160
    SMS Fremdnetze: 40

Dann wären die Kosten mit den Angeboten von T-Mobile:

congstar Prepaid: 57,60€
    Xtra Click: 45,60€
    Relax 1000 + Relax SMS 150: 84,40€
    Max M Friends + Max SMS: 38,30€
    Max M + Max SMS: 48,30€

• Über xtra cklick wir deshalb so oft positiv geredet, weil es keine bessere Alternative gibt. Daher fragt ja auch der threadersteller nach einer prepaid-flat, die es nun noch nicht gibt. Nur daher erscheint der cklick so"attraktiv".

• Die Attraktivität des Click bestreite ich ja nicht. ;) Stelle nur in Frage das der Click wirklich die Alternative zur Flat ist. Für Langtelefonierer, die es zuhauf unter Flatnutzern gibt, ist er unattraktiv. Und wer nach Flat fragt, und sie so dringend sucht, kann genausogut dazu gehören. Da wäre Nonstop die Alternative ;) Ist zudem das einzigste was ner Flat nahekommt und telefonieren ohne Uhr schauen ermöglicht. Nach rund 6 Minuten ist der ja auch bereits günstiger als Click.

• Man muss eben bei Xtra unterscheiden, ob man einzelne, sehr lange Gespräche führt oder mehrere, mittlere Gespräche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!